Antwort schreiben 
Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
Verfasser Nachricht
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #1
Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
Warai hatte, wie ich eben gesehen habe, im Januar schonmal von den Planungen des BeNi Matsuri (Berliner Nihongo Matsuri) erzählt. Jetzt ist es "offiziell":
Das Konsulat hat die Seite des nie geupdateten Redewettbewerbs nun mit der Ankündigung des Redewettbewerbs am BeNiMa ausgetauscht.
http://www.botschaft-japan.de/austausch/wett_rede.html

Zu gewinnen gibt es jetzt aber nur noch "wertvolle Sachpreise", nicht den Flug der sich auf der Hauptseite (wohl aus alten Zeiten) noch ankündigt. Die Bedingungen sind noch die gleichen, soweit ich erkennen kann. 6 minütige Rede mit Bezug zu Japan, Beurteilung nach Darbietung/Inhalt/Japanische Ausdrucksfähigkeit.
Anreisekosten werden nicht mehr erstattet.

Hat sich hier jemand schondmal überlegt, beim "neuen" Redewettbewerb teilzunehmen? Ich bin gerade schwer am überlegen. Hatte mich schon ziemlich enttäuscht, dass ich nicht dran teilnehmen konnte, da er irgendwie weg war!
08.08.04 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
@kiwichan: Warum der Redewettbewerb (in der alten Form) künftig nicht mehr stattfinden wird, dazu hatte ich bereits hier geschrieben

showthread.php?tid=1142
Fand es auch sehr schade, dass die Möglichkeiten eine Reise zu gewinnen so wenig genutzt wurden. Das nun zur BeNiMa verlinkt wird, war mir noch nicht bekant. Ist sicherlich die einfachste Lösung. Mal schau'n ob sie sich für die nächsten Jahre nochmal was Neues ausdenken. Der Aufsatzwettbewerb ist jedenfalls wieder mit guter Teilnahme verlaufen ...
08.08.04 20:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #3
RE: Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
Ahja,.. mist,

hab das Infoblatt hier rumliegen und einfach vergessen zu postenzwinker

http://benimatsuri.de/

es gibt auch ein yon koma manga wettbewerb dabei, sowie den für eine kurzfilm^^

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
10.08.04 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #4
RE: Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
Danke für den Link. Sehr interessant.
An dieser stelle sollte man auch die anderen Wettbewerbe erwähnen:

Haiku Wettbewerb
Aufsatz Wettbewerb (auf Japanisch)
Yon-Koma Manga Wettbewerb
10.08.04 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Redewettbewerb wieder da! (mehr od. weniger)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan nimmt Walfang wieder auf Hachiko 6 1.014 03.12.15 13:03
Letzter Beitrag: Hachiko
Redewettbewerb abgesetzt! Ex-Mitglied (AU) 24 4.051 06.12.04 10:46
Letzter Beitrag: newbabe