Antwort schreiben 
[Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Verfasser Nachricht
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #1
[Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Hallo, ich darf/muss demnächst ein Referat darüber halten, wie homosexuelle in anderen Kulturen und Religionen behandelt werden (japan natürlich bevorzugt). Ich habe zwar schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares und konkretes gefunden. Wisst ihr da vieleicht mehr?



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
08.02.04 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
@ExarKun
Ein komisches Thema.
Dieses Forum hat doch nichts mit Sexualitaet zu tun.

Wenn es um einen Begriff geht, womoeglich.
Aber das wird sich wieder ausweiten wie das Thema "schwul"

Und richtig gegoogelt hast du auch nicht.

Probiere deine Suche mit dem Hauptbegriff und +japan.
Ich hab da 47000 Seiten gefunden.
Eine wird sich schon damit beschaeftigen.
08.02.04 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #3
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Da Homosexualität auch ein Aspekt des Lebens ist, habe ich gar nichts gegen diesesn Thread. Aber ich würde ihn demnächst in "Kultur und Politik" verschieben in den nächsten Tagen.
08.02.04 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #4
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Es wundert mich kein bißchen, daß im Netz nichts zu finden ist. So um die 70 Staaten dürften Homosexualität per Strafgesetz verfolgen. Dort wird kaum jemand was veröffentlichen. Versuch es mal bei Bürgerrechtsgruppen, die international tätig sind, wie Amnesty.

Baustelle
08.02.04 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #5
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
probiere es mal mit diesem search string diesen grins
wenn du einen newsreader(zb outlook) hast kannst du mal in alt.politics.homosexuality nachschauen oder nach ähnlichen newsgroups suchen. oder intressant schaut auch das aus, was hie rbei raus kam link ...

wie du siehst,.. findet man shcon so einiges - nur sollte man der englischen Sprache nicht fremd sein.

noch etwas zu google,.. google behandelt deine anfrage folgendermaßen: wenn du 3 begriffe hast, nenn wir diese einmal b1, b2, b3, und nun diese der reihenfolge eingibts, setzt google die priorität auf b1, weil dieser am anfang steht. würdest du b3, b1, b2 angeben, würde etwas vollkommen anderes dabei heraus kommen, weil die priorität auf b3 gesetzt wurdezunge

gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.04 00:04 von asodesuka.)
09.02.04 00:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #6
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Als Link kann ich dir folgenden Link empfehlen:

Der "schöne Weg" des Samurai - auf Deutsch und bestimmt interessant.

Ansonsten gibt es ein (leider sehr teures und zudem englisches) Buch, welches sehr empfehlenswert, aber leider ziemlich vergriffen ist (vielleicht eBay?).

edit: Außerdem habe ich noch folgende Sachen gefunden:

Japanese History For Gay Men (mit vielen weiterführenden Links am Ende)
Introduction to Queer Japan
kurze Übersicht über rechtliche Aspekte

Jana (früher Miki)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.04 09:26 von JK.)
09.02.04 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #7
RE: [Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Hey danke sind Super sachen dabei.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
09.02.04 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mohnblume


Beiträge: 89
Beitrag #8
Homosexualität gestern und heute
----
Aus einem anderen Thema von Ma-kun hierher verschoben:
-----

Kann mir jemand Auskunft geben über folgende Themen:
- Homosexualität in der japanischen Geschichte
- H. in Japan heute
- H. in der japanischen Literatur/ Kunst gestern und heute

Was die Geschichte angeht, habe ich Basiswissen, was man halt so im Net findet. Aber das reicht nicht wirklich.

Vielleicht gibt es auch Gays im Netzwerk, die von eigenen Erfahrungen vor Ort berichten können. Wenn ´s jemand zu heikel ist, freue ich mich natürlich auch über eine private Nachricht.

Hat jemand einen diesbezüglichen Buchtipp? Auf Deutsch oder Englisch. Bitte nicht auf Japanisch, denn das beherrsche ich leider nicht!

Ich freue mich schon sehr auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich bereits jetzt!
Ach, so ... Vielleicht sollte ich noch sagen wofür ich das brauche: Ich recherchiere für einen neuen Roman.

Frankly, my dear, I don’t give a damn.
Rhett Butler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.10 19:21 von Ma-kun.)
23.02.10 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #9
RE: Homosexualität gestern und heute
Vielleicht hast du ihn schon gelesen, aber der Beitrag von Wikipedia zu dem Thema ist nicht schlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuali...t_in_Japan
23.02.10 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Referat] Homosexualität in anderen Kulturen.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe für Japan-Referat Nana-chan 4 4.987 05.01.09 11:06
Letzter Beitrag: Botchan