Antwort schreiben 
Reiseknigge für Japan
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #1
Reiseknigge für Japan
Für alle Japanfreunde, die gern nach Japan reisen wollen, aber sich unsicher über dortige Verhaltensnormen sind, denen sei ein kürzlicher Bericht auf der HP der Süddeutschen empfohlen. Von meiner Seite besonders empfehlenswert sind die Tischmanieren. Sie sollten von jedem Gaijin strengstens befolgt werden, denn nur so geht man auch wirklich sicher, dass jeder am Tisch sieht, dass da ein Gaijin mit ihnen am Tisch sitzt zwinker

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/386/91295/

Viel Spass beim Lesen ...

If you have further questions ...
19.11.06 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Reiseknigge für Japan
Immer wieder amüsant! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
20.11.06 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #3
RE: Reiseknigge für Japan
Bei den Kommentaren habe ich noch etwas nettes entdeckt:
http://www.bilder01.de/japan06/01.htm

Dort steht auf Seite 2:
Zitat:Nicht (oeffentlich) ins Taschentuch schneuzen - in Japan gilt es nicht als unfein bei Erkaeltungen die Nase hochzuziehen

Ich glaube der gute Mann war noch niemals in einer öffentlichen Bibliothek, wo sich Schüler und andere Leute hinsetzen und einfach lesen. Dort wird geschnaubt, Nase hochgezogen und teilweise *** (das ist zu eklig).

Langsam komme ich zu der Ansicht man müsse sich in Japan immer nach japanischen Maßstäben verhalten, die man in Deutschland im Hotel 4 Jahreszeiten an den Tag legen würde, oder?

EDIT: Ich finde diese Seite aber sehr, sehr schön. Vor allem die Bilder sind sehr zu empfehlen.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.06 12:30 von Bitfresser.)
20.11.06 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #4
RE: Reiseknigge für Japan
Hm, ich muss sagen, dass ich mich sehr gewundert habe, als die (vor allem ältere Männer) um mich herum in Bahnen sowas von ekelhaft die Nasen hochgezogen und außerhalb der Bahn auf die Straßen gerotzt haben, das schien völlig normal zu sein... Puuh... würde aber mal gerne wissen, wie Japaner tatsächlich dazu stehen. Die, mit denen ich darüber geredet haben sagten nämlich, dass sie das auch abstoßend finden. Sehr komisch.

Ansonsten war die Seite wirklich lustig ^_^
20.11.06 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiseknigge für Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 832 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.477 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred