Antwort schreiben 
Religionen in Japan
Verfasser Nachricht
easy


Beiträge: 84
Beitrag #1
Religionen in Japan
Ich habe soeben die gesamten Threads durchgeforscht und bin nicht auf das gewünschte Ergebniss gestossen... traurig

Mich würde brennend interessieren wie es aussieht in Sachen Religion.
Ich weiss das es die Shintô-Sekte, Buddhisten und Christen gibt. Aber wieviele Leute sind jeweils Mitglieder der einen Religion, meine: Wie verbreitet sind die jeweiligen Religionen? Und gibt es Atheisten?
Mich interessiert vor allem die Shintô-Sekte, da sie ja soweit ich gehört habe die älteste Religion Japans ist.
Da ich nicht sehr religiös bin, hätte ich auch keine Probleme damit, eine andere Religion mal kennenzulernen. Das mag vielleicht ein bisschen naiv klingen, aber keine Angst, Grenzen gibt es immer! zwinker
Wieauchimmer, ich finde eine Religion gehört zu einem Volk. Die Religion (wie auch die Sprache!) spielt(e) eine wichtige Rolle in der Entwicklung der jeweiligen Mentalitäten und Moralverständnissen.
Und schliesslich überliegen wir uns alle(?) irgendwann mal woher wir kommen und ob es tatsächlich einen Gott geben könnte und ... Ach, ich höre lieber auf, sonst werde ich schon im ersten Beitrag Off-Topic! rot
29.04.04 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Religionen in Japan
@easy
Kuck doch mal hier rein.
showthread.php?tid=0CTRL-f und gib dort "Religion" ohne die "" ein.
Es gibt dort noch viele andere schoene Dinger.
Tschuess.
29.04.04 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
easy


Beiträge: 84
Beitrag #3
RE: Religionen in Japan
ありがとう ございます
30.04.04 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Religionen in Japan
Antwort schreiben