Antwort schreiben 
Romaji und Hepburn-Umschrift ?
Verfasser Nachricht
Rince-kun


Beiträge: 38
Beitrag #1
Romaji und Hepburn-Umschrift ?
Hallo!
Ich weiß zwar was Romaji ist, aber ich lese immer mehr was von einer "Hepburn-Umschrift".
Was ist das genau?

Thx im Voraus ^^
01.10.03 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger Kühn


Beiträge: 60
Beitrag #2
RE: Romaji und Hepburn-Umschrift ?
Romanji bezeichnen allgemein alle Schreibungen mit Lateinischen Schriftzeichen (roman- latainisch (römisch), ji Zeichen). Die Hepburn-Umschrift ist nun eine ganz bestimmte davon, soweit ich weiß die verbreiteste, aber ich möchte mich da nicht festlegen. Sie wurde von einem Gelehrten Hepburn entwickelt, um die japanischen Wörter in lateinischen Buchstaben zu schreiben, so wie wir es jetzt zum Großteil tun.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen und ist nich allzu verkehrt.
01.10.03 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #3
RE: Romaji und Hepburn-Umschrift ?
Vielleicht ist dieser Link ganz hilfreich:

http://www.setsu.de/charon/schrift.html
01.10.03 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Romaji und Hepburn-Umschrift ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana ohne Romaji lernen? watzoN 7 2.255 03.10.15 14:43
Letzter Beitrag: vm_nm