Antwort schreiben 
Rosso - 発光
Verfasser Nachricht
gecko


Beiträge: 24
Beitrag #1
Rosso - 発光
Kennt jemand die Band Rosso?

Bei ihrem Song 発光 und dem Video dazu bekomme ich eine absolute Gaensehaut. Hoert mal rein:
http://magazine.music.yahoo.co.jp/rep/20060601_001/

Leider bin ich des Japanischen nicht so maechtig, daher habe ich zwei Fragen:
1. Um was geht es ungefaehr in diesem Song (wahrscheinlich um Probleme hoho )?
2. Kann vielleicht jemand den kompletten Text im Internet ausfindig machen und schicken? Ich wuerde ihn mir dann gerne in Kleinarbeit uebersetzen bzw. uebersetzen lassen.

1000 Dank!
Gecko
gähn
19.06.06 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sumomo


Beiträge: 23
Beitrag #2
RE: Rosso - 発光
Hi gecko,

Text findest Du unter diesem Link:

http://www.uta-net.com/members/phplib/vi...p;ID=43793

Und worum es in diesem Lied geht... Es ist mir nicht ganz klar, aber was ich so verstanden habe: Er ist auf der Flucht, weil er nicht mehr in die Stadt mit den roten (übrigens die Farbe, die den Sommer symbolisiert) Ziegeln zurück will. Also lackiert er seinen Jaguar um (rot->blau), damit es vom Flugzeug aus nicht mehr gefunden wird. Und dann kommt immer wieder der blaue kalte Winter (im Gegensatz zur roten Stadt?) und die Strahlen (Titel), die nicht von der Dunkelheit verschluckt werden sondern mit einem starken Willen leuchten. Zum Schluss wird noch ein Mädchen erwähnt, das er mal irgendwo umarmt hat. Mehr Interpretation möchte ich nicht wagen, vielleicht ein anderer User mit mehr Sinn für Poesie?

Gruß sumomo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.06 00:17 von sumomo.)
20.06.06 00:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Rosso - 発光
Japaner selbst sagen, dass viele Texte japanischer Interpreten keinen Sinn machen. Deshalb hören auch viele lieber amerikanische Interpreten. Vielleicht verstehen auf diese Weise wenigstens die gleiche "Sinnlosigkeit" wenigstens nicht.

没有銭的人是快笑的人
20.06.06 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gecko


Beiträge: 24
Beitrag #4
RE: Rosso - 発光
Super! Danke fuer die Antworten und den Text!

Das geht mir ja auch bei deutschen oder englischen Liedern oft so, dass ich zwar die Woerter und Saetze verstehe, aber nicht den Inhalt. So ist das eben mit der Poesie... zwinker
21.06.06 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rosso - 発光
Antwort schreiben