Antwort schreiben 
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Verfasser Nachricht
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #11
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Es gibt kleine Probleme die dabei auftreten könnten:
1. es ist leider nur möglich Konferenzen mit bis zu 4 Personen zu machen... eure Gruppe darf also nicht zu groß werden.

2. Es wird wohl schwer werden, eine geignete Zeit zu finden. Abr bei der Lösung dieses Problems wird euch Problem 1 sogar behilflich... es gneügt wenn immer 3-4 Leute zur gleichen Zeit da sind.

Jedenfalls viel Glück bei eurem Vorhaben! Es wird wohl gleichzeitig ein kleiner Test für das Lernen über Skype (das ich ja selbst vorgeschlagen hatte, darum interessiert es mich auch, was das wird) Schreibt doch bitte auch, ob es etwas gworden ist.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.04.05 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #12
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Es gibt kleine Probleme die dabei auftreten könnten:
1. es ist leider nur möglich Konferenzen mit bis zu 4 Personen zu machen... eure Gruppe darf also nicht zu groß werden.

2. Es wird wohl schwer werden, eine geignete Zeit zu finden. Abr bei der Lösung dieses Problems wird euch Problem 1 sogar behilflich... es gneügt wenn immer 3-4 Leute zur gleichen Zeit da sind.

Jedenfalls viel Glück bei eurem Vorhaben! Es wird wohl gleichzeitig ein kleiner Test für das Lernen über Skype (das ich ja selbst vorgeschlagen hatte, darum interessiert es mich auch, was das wird) Schreibt doch bitte auch, ob es etwas gworden ist.
gut sollten wir nur erst die accountnamen von skype austauschen, damit das was werden kann.
zu1. wir könnten auch teamspeak benutzen, das kann mehr leute tragen und hat weniger bandbreite, jedoch könnte es problematisch sein wenn zuviele leute gleichzeitig online sind.
ich finde es schon ok wenn man mit 1-3 leuten lernt.
wer schlagt zeiten vor?
ich bin ziemlich flexibel. die beste zeit für mich wäre jedoch irgendwann zwischen 16 und 18 uhr

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
22.04.05 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #13
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Warum kein Teamspeak:

Ich würde von Teamspeak abraten, weil die Tonqualität da schlechter ist. Zudem hört man den Gegenüber nur, wenn Töne, die laut genug sind, vom Mikrofon aufgenommen werden... Das ist an sich ja nicht schlecht, da man nicht hört, wenn der andere auf der Tastatur klimpert o.ä... Aber micht hat es trotzdem gestört, weil zum Beispiel manchmal Anfänge von Sätzen nicht Übertragen wurden und weil jedesmal eine absolute Stille folgte, in der ich nicht wusste, ob nun die Verbindung getrennt wurde oder er einfach nix sagte. Und zuletzt bietet Skype ja neben dem reden auch die Chat-Möglichkeit gleichzeitig, was besonders für eine Übungsgruppe für die Übertragung von Wörtern sehr nützlich ist... dann muss man nicht immer alles buchstabieren...

Nun ja, eigentlich sollte ich mich wohl raushalten, da ich das Buch im Augenblick noch nicht besitze. Wer mich trotzdem kontaktieren will findet die nötigen Informationen in meinem Profil.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.04.05 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #14
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Ich bin ein stolzer 56k Benutzer... Skype sessions mit mehr als 2 Leuten funktionieren bei mir nicht akzeptabel.

Denke außerdem, dass für das reine Festhalten von Lösungen für JfS eine schriftliche Lösung auf jeden Fall die bessere ist... Skype convos kann man ja machen um irgendwie mündlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Na obwohl, könnte in dem Fall sogar funktionieren. kratz

Wenn ihr wollt, kann ich ja trotzdem mal schauen, ob sich meine Aufzeichnungen irgendwo finden lassen.
22.04.05 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #15
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Ich bin ein stolzer 56k Benutzer... Skype sessions mit mehr als 2 Leuten funktionieren bei mir nicht akzeptabel.

Denke außerdem, dass für das reine Festhalten von Lösungen für JfS eine schriftliche Lösung auf jeden Fall die bessere ist... Skype convos kann man ja machen um irgendwie mündlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Na obwohl, könnte in dem Fall sogar funktionieren. kratz

Wenn ihr wollt, kann ich ja trotzdem mal schauen, ob sich meine Aufzeichnungen irgendwo finden lassen.
ja schau mal bitte. chat funktion ist mit skype ja auch möglich, und wenn dein PC zu langsam ist für Skype (bei mir stockt der manchmal und das bei nem Athlon Xp 2400+ mit 256 mb(ok mb is wenig ^^)) dann können wir ja auch ICQ benutzen
EDIT: gibst du mir dann bitte deinen Skype Namen/ICQ Nummer?

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.05 13:21 von Sashimi.)
23.04.05 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #16
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
ALLE DIE INTERESSE HABEN
meldet euch bitte bei "dassashimi" in Skype.
ihr könnt mich auch über ICQ kontaktieren(Skype hab ich nicht immer an) 331-048-481
gibt auch bitte bei den Requests mit an, dass ihr vom Japanisch-Netzwerk Forum seid, denn bei den vielen spams akzeptiere ich keine standart Anfragen.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
23.04.05 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #17
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hallo und danke für das rege Interesse! Bitte entschuldigt, daß ich jetzt erst antworte, ging nicht anders.
Sashimi, ich mache im Skype mal einen Terminvorschlag, dann sehen wir weiter, gell?
Murasame, meldest Du Dich nochmal, wenn Du Deine Aufzeichnungen gefunden hast?
Liebe Grüße,
Ele
23.04.05 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #18
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Hallo und danke für das rege Interesse! Bitte entschuldigt, daß ich jetzt erst antworte, ging nicht anders.
Sashimi, ich mache im Skype mal einen Terminvorschlag, dann sehen wir weiter, gell?
Murasame, meldest Du Dich nochmal, wenn Du Deine Aufzeichnungen gefunden hast?
Liebe Grüße,
Ele
wie lautet denn dein Skype benutzername?

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
23.04.05 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #19
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hallo Sashimi!
Mein Skype Name ist ebenfalls Elefumi. Hab Dir gestern eine Nachricht geschickt, haste die bekommen?
LG,
Ele
24.04.05 08:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #20
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Hallo Sashimi!
Mein Skype Name ist ebenfalls Elefumi. Hab Dir gestern eine Nachricht geschickt, haste die bekommen?
LG,
Ele
habe dich in meiner kontaktliste (noch nicht bestätigt), habe deine nachricht nicht gekriegt -.-

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
24.04.05 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Antwort schreiben