Antwort schreiben 
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Verfasser Nachricht
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #21
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
An alle die Interesse haben:
Gibt mir bis Mittwoch bitte euren Skype-Nicks und seit dann bitte um 19:00-20:00 online (Skype natürlich eingeschaltet), dann können wir eine erste Konferenz machen um die Termine abzusprechen. Wenn ihr dann keine Zeit habt, sagt mir bitte bescheid PN oder meldet euch im Thread und wir regeln das dann nochmal zu zweit über Skype.
Wenn mehrere Leute an dem Tag keine Zeit haben können wir den termin selbstverständlich ändern
zwinker

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.05 19:09 von Sashimi.)
24.04.05 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #22
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hi Sashimi, das ging ja schnell :-)
Bin dabei, aber erst ab 19.45, bis dahin muß ich noch arbeiten.
LG,
Ele
24.04.05 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jasinai


Beiträge: 12
Beitrag #23
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Tja.. ich hab erst um 20:30 Theorie-Ende..
25.04.05 05:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebby


Beiträge: 92
Beitrag #24
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Vielleicht sollte mal irgendjemand ein Lösungsbuch produzieren. Das könnte man ja in Gruppenarbeit machen. Und das dann entweder online stellen oder auf Papier drucken und allen Interessierten zu schicken.
Warai hat recht. Ihr könnt doch die Ergebnisse (digital) festhalten, und dann ein Lösungsbuch daraus machen. Es ließe sich bestimmt hier im Netzwerk hinterlegen. Korrekturlesen wird schon klappen, ich könnte da auch helfen. Habe JfS auch zuhause. Bin zwar nicht weit gekommen, da ich ganz auf JiS umgestiegen bin, das sollte aber kein Problem sein.
Ihr könnt die Idee ja mal "besprechen" :-)

Grüße,
Sebby
25.04.05 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #25
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Zitat:Tja.. ich hab erst um 20:30 Theorie-Ende..
ok da ihr alle erst später zeit habt können wir uns gerne um 21:00
verabreden. Muss jetzt wieder weg, mich um meinen chin esischen Gastschüler kümmern.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
25.04.05 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
ich bin auch für 21 Uhr.

murasame@work
26.04.05 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elefumi


Beiträge: 92
Beitrag #27
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Ja, 21.00 ist auch ok!
LG,
Ele
27.04.05 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #28
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Erster Termin ist nächste Woche Mittwoch, 4 Mai, von 21:00 bis 22:00 Uhr.
Da die meisten schon beim 3-4 Kapitel sind, vergleichen wir am Mittwoch die ersten 3 Kapitel und wiederholen diese. Also lernt schonmal fleissig Vokabeln zwinker

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.05 20:54 von Sashimi.)
27.04.05 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
murasame


Beiträge: 200
Beitrag #29
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Dann werde ich auch pünktlich sein, ich versprechs =P
28.04.05 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #30
RE: SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Hallo Leute,

erstmal muss ich mich entschuldigen: Ich bin zwar schon länger User des Forums, schaue aber aus Zeitgründen nur selten hier herein.

Ich habe tatsächlich ein Lösungsbuch in Word angefertigt, mit kompletten Antworten etc., ca 90 Seiten.

Allerdings habe ich, da ich mich an die Schrift gewöhnen wollte, alles komplett in Hiragana und Kanji (mit Furigana) geschrieben.

Zusätzlich habe ich ein kleines VBA-Script erstellt, mit welchem ich die Kanji (allerdings weit mehr, als die in JfS verwendeten, ca 500), die normalerweise in solchen Texten vorkommen würden, sowie die Vokabeln der verschiedenen Lektionen lernen kann. Dieses Script funktioniert nach dem Lernkasten-Prinzip.

Leider kann ich nicht wirklich kontrollieren, ob das alles richtig ist, was ich da an Lösungen verzapft habe. Vielleicht wäre das ein Anfang und ihr könntet mir helfen, die Fragen und Antworten zu berichtigen?

Gruß

Shino

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
01.05.05 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKYPE Übungsgruppe zu JfS?
Antwort schreiben