Antwort schreiben 
Samurai Rüstung
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Samurai Rüstung
Hallo Japan-Fans grins

Echt klasse Forum.
Wollte fragen, ob ihr wisst, wo man eine Samurai-Rüstung herbekommt. Sollte
nicht nur zur Deko sein, sondern auch getragen werden können. Will mal die
Reaktionen der Leute sehen, wenn ich mir damit morgens Brötchen kaufen gehe zwinker
Wäre über Hinweise sehr dankbar... und bitte keinen Schrott aus Pappe zwinker

Gruss



[size=small][i]Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.04 07:52 von Nora.)
25.04.04 22:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: Samurai Rüstung
Das sollte nicht das Problem sein.

http://www.samuraischwerter.de/

Die Rüstung kostet 2.000,-- , der Helm mind. 350,--
Ich habe auch schon höre Preise für die Rüstung gesehen (3.000,--)

Für die Schwerter haben die sogar ein Angebot:
Tanto, Wakizashi und Katana für 189,--


Aber ein bischen viel Aufwand für den Bäcker grins
26.04.04 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #3
RE: Samurai Rüstung
Zitat: Aber ein bischen viel Aufwand für den Bäcker grins
Das ganz sicher! Aber ich denke mal, dass es sich lohnen wird! hoho

Apropos Schwerter...
Was für Bedingungen muss man erfüllen um z.B. ein Katana besitzen zu dürfen?

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
27.04.04 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #4
RE: Samurai Rüstung
Ich glabu auch wie in Japan ein Waffenschein oder?
27.04.04 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #5
RE: Samurai Rüstung
Merkwürdigerweise ist es erlaubt mit Schwertern herumzulaufen sofern man 18 Jahre ist. Ich da etwas gelesen dass das neue Waffengesetz so formuliert ist. Waffenschein gibt es nicht.

Für Veranstaltungen und Märkte benötigt man aber eine Sondergenehmigung.
27.04.04 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #6
RE: Samurai Rüstung
Nur damit wir uns verstehen, Koorineko ...
meinst du jetzt das es so in Deutschland oder in Japan ist? O_o

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
27.04.04 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #7
RE: Samurai Rüstung
Von Japan habe ich keine Ahnung, gomen ne. ^^
27.04.04 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #8
RE: Samurai Rüstung
Verboten sind laut Waffengesetz nur:
"Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind."

Womit sollte an ein Katana verwechseln? Mit einem Brötchenmesser? hoho

Baustelle
27.04.04 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Samurai Rüstung
Das wundert mich aber ein bißchen. Laut Aussage eines befreundeten Kochs ist es ihm nämlich nur erlaubt, mit Messern über einer betimmten Größe herumzulaufen, wenn er dafür eine Extra-Genehmigung bekommt. Er sagte mir, daß Messer hier in Deutschland an bestimmten Orten generell verboten, auf der Straße aber nur kleine erlaubt sind.
28.04.04 08:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #10
RE: Samurai Rüstung
Schwerter sind Waffen, man darf auf öffentlichen Veranstaltungen nicht prinzipiell nicht mit Waffen herumrennen.

Ich möchte nur mal wissen, was man als Koch für Messer braucht, um in die Waffenkategorie zu fallen - da könnte ich mir nur das Zerlegen von ganzen Schweinen oder Ochsen vorstellen.

Baustelle
28.04.04 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samurai Rüstung
Antwort schreiben