Antwort schreiben 
"Satire"
Verfasser Nachricht
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #1
"Satire"
Hm, ich bin jetzt mal über folgenden Link gestolpert.

http://www.zyn.de/japanische_fluglinien?...;page=full

Also ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Naja, halt Satire. Ziemlich zynische Satire.

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.04 15:30 von SethsRefugium.)
11.02.04 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: "Satire"
Quatsch mit Sauce, würde ich sagen, denn in japanischen Fliegern gibt es längst überall englische Übersetzungen. Und zum Rest... Zu plump, um der Rede wert zu sein.
11.02.04 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #3
RE: "Satire"
So ein Mist. Da hat wohl jemand was gegen Japaner.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
11.02.04 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: "Satire"
Indiskutabel schlecht.
Ich beantrage hiermit, die Themenüberschrift in Anführungsstriche zu setzen. Denn das ist keine Satire, sondern allerhöchstens eine "Satire".
11.02.04 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #5
RE: "Satire"
Stimmt, das ist keine Satire, sondern einfach nur Blödsinn. Es spricht ja nichts dagegen, eigene Sitten und die anderer mal mit einem Augenzwinkern zu betrachten.
Zu empfehlen ist da eher von Christoph Neumann "Darum nerven Japaner". Der Mensch lebt seit etlichen Jahren in Japan und hat dieses Buch zunächst auch dort veröffentlicht. Sprich, darüber können die Menschen dort wohl auch selber lachen.
Iris
11.02.04 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #6
RE: "Satire"
Ich hab hier mal eine PDF gefunden mit Literaturhinweisen.

http://www.duei.de/dok/de/content/biblio...o_03_6.pdf

Dabei ist auch das Buch von Neumann aufgelistet.

Hier übrigens seine Webseite:

http://www.noiman.com

Da kann man auch die interessante Einleitung zu seinem Buch lesen.

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.04 15:43 von SethsRefugium.)
11.02.04 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #7
RE: "Satire"
Das ist ja ganz schön umfangreich, ich glaube, da werde ich mir mal ein paar Sachen zum Weiterlesen raussuchen.
Danke für den Link zu seiner Homepage, den kannte ich noch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.04 15:49 von Iris.)
11.02.04 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #8
RE: "Satire"
OK, Ihr habt grundsätzlich recht, es ist total Sch...e ! Und Japanerfeindlich !

Aber lachen mußte ich doch, vor allem bei dem Teil mit den Stirnbändern. Oder mit den Stäbchen. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt . . .

Make your Words more valuable than your silence !
11.02.04 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Satire"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
bitterböse Japan-Satire yamaneko 1 617 31.08.14 15:31
Letzter Beitrag: Woa de Lodela