Antwort schreiben 
Schüleraustausch
Verfasser Nachricht
moshi-moshi


Beiträge: 40
Beitrag #1
Schüleraustausch
Hallo @all,
ich habe mir überlegt vielleicht in 1-2 Jahren einen Schüleraustausch entweder USA oder Japan zu machen!
Welche Erfahrungen habt ihr vllt schon gemacht in Japan (vllt als Austauschschüler) ???
Kennt ihr Informatinen im Internet, also irgendwelche Seiten wo so etwas angeboten wird mit dem Schüleraustausch in Japan???
Wäre lieb von euch wenn ihr mir antworten würdet, würde mich echt freuen...
Viele Grüße
moshi-moshi
30.09.03 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: Schüleraustausch
Ich habe da im Internet eine recht interessante Seite gefunden. Da kannst Du ja mal hinklicken. Ist von einer Schülerin aus Berlin, die ein Jahr nach Japan geht (Anfang nächsten Jahres) und die auf ihrer Seite andere Japan-Austauschschüler (ATS) verlinkt hat. Außerdem kannst Du im Forum etliche Organisationen finden, die einen Austausch anbieten. Und einige Webseiten zu Foren und Informationen zum Thema Schüleraustausch gibt es auch. Dort solltest Du alle Deine Fragen loswerden können .

http:// [url]www.japanjahr.beep.de [/url]
03.10.03 08:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #3
RE: Schüleraustausch
upps- hier hat ja glatt jemand meine Homepage angepriesen. Danke, danke an den Anonymen und offensichtlich geneigten User hoho
11.10.03 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #4
RE: Schüleraustausch
Also derzeit bin ich gerade in Japan also wenn du Fragen hast, stell sie ruhig.

Ich wuerde dir Japan empfehlen zwinker (Bei mir stand auch die Wahl USA-Japan an) zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
12.10.03 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
malupa


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Schüleraustausch
Ich bin auch an einem Schüleraustausch nach Japan interessiert. Mich würde interessieren welche Organisationen einen Austausch anbieten und vor allem auch eure (bzw. was ihr so darüber gehört habt) Erfahrungen mit diesen Organisationen.

malupa
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.04 16:16 von malupa.)
24.02.04 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #6
RE: Schüleraustausch
Also bei Japan würde ich wirklich eindringlich zu AFS oder YFU raten. Ayusa, IST und noch eine (irgendwas mit G?) bieten Japan auch an, aber das könnt ihr vergessen. Viel zu teuer, viel zu wenig Betreuung.
@malupa: Schau dir mal diese Seite an:
http://www.ausgetauscht.de
Da findest du u.a. auch viele Orgs.
Total der Boom im Moment auf Japan... ich würde allen Japanaustauschinteressierten empfehlen, sich nicht nur auf Japan zu beschränken in der Auswahl, da immer mehr nach Japan wollen und deswegen auch immer mehr abgelehnt werden müssen (und stattdessen zum Beispiel in Thailand untergebracht werden).
Sogar dieses Jahr schon wurden zwei oder drei "Japaner" bei AFS abgelehnt... huch

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
24.02.04 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: Schüleraustausch
Will nach china nächstes Jahr?
Beijing.
War da schon jemand?
Ist das genauso cool wie Japan?????? cool
20.04.04 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #8
RE: Schüleraustausch
Äh, naja, komische Frage. Japan und China sind sehr, sehr unterschiedlich. Vielleicht solltest Du Dich erstmal genauer informieren, eh Du so eine Entscheidung triffst. Da wir aber kein Chinesischforum sind, ist das hier der falsche Ort.
20.04.04 18:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: Schüleraustausch
Guck mal unter http://www.austauschschueler.de
Im Forum unter Länder müsstest Du auch China finden.
Da kannst Du alle Deine Fragen loswerden.
21.04.04 17:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mika die Große


Beiträge: 98
Beitrag #10
RE: Schüleraustausch
@ moshi-moshi:
wenn dich ein Austauschjahr in Japan interessiert, kannst du es auch mal hier versuchen: http://www.anna-san.net
anna ist gerade in der Präfektur Tokio (Chofu) und schreibt Online-Tagebuch.

Faitto!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.04 05:32 von Mika die Große.)
11.08.04 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schüleraustausch
Antwort schreiben