Antwort schreiben 
Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
Kyubi-girl


Beiträge: 3
Beitrag #1
Schriftzeichen
Hi! Ich lernen jetzt schon seit ungefähr 4 Wochen Japanisch, habe mich aber noch nicht so recht an die Schriftzeichen rangetraut. rot soll ich die Zeichen parallel zur Grammatik und zum Wortschatz lernen?
16.03.05 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Schriftzeichen
Die Meinungen hierzu sind unterschiedlich. Manche sagen ja, manche sagen "später". In den meisten Sprachkursen werden Kanji erst später gelehrt. Ich meine, es hängt davon ab, was du mit dieser Sprache machen möchtest und inwiefern dich die Zeichen faszinieren. Falls sie dich fantasieren oder dich wirklich langfristig damit beschäftigen möchtest, kannst du dich einfach locker an die Materie herantasten.

熟能生巧
16.03.05 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #3
RE: Schriftzeichen
Hiragana und Katakana würde ich gleich zu Anfang lernen, die sind ja nicht so schwer. Die Kanji parallel zum Wortschatz, halt immer die, die grad benötigt werden.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
16.03.05 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #4
RE: Schriftzeichen
Zitat:Hiragana und Katakana würde ich gleich zu Anfang lernen

Stimmt, die gibt es ja auch noch! Die sollte man natürlich lernen. Dauert aber höchstens ein paar Tage.

熟能生巧
16.03.05 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #5
RE: Schriftzeichen
Ja, Hiragana unbedingt, Katakana wären auch nicht schlecht! Kanji sollten langsam immer eines nach dem andern gelernt werden, erst, wenn man Hiragana komplett beherrscht. Sonst wird das nichts.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.05 22:13 von Shinja.)
16.03.05 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #6
RE: Schriftzeichen
@Kyubi-girl

Und lass dich nicht verunsichern, wenn es länger als ein paar Tage dauert mit dem Hiragana/Katakana-Lernen. Gibt ja noch andere Dinge zu tun im Leben... zwinker
17.03.05 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #7
RE: Schriftzeichen
Welche denn? kratz hoho
17.03.05 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #8
RE: Schriftzeichen
Grammatik lernen ^^ hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
17.03.05 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #9
RE: Schriftzeichen
Also, ich denke mit den Hiragana und Katakana kann man sich im Zweifelsfall eine oder sogar Wochen Zeit lassen. Ich finde das ist einfach die Basis, und die muss sitzen. Jeden Tag 2-3 Reihen Hiragana und Katakana kann man locker machen, wenn man mehr Zeit hat auch 4. Und dann lesen und schreiben üben, damit man auch das flüssig kann.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.05 22:14 von Shinja.)
17.03.05 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kyubi-girl


Beiträge: 3
Beitrag #10
RE: Schriftzeichen
o gott, ich hoff ich check des alles zwinker
17.03.05 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch sprechen/verstehen lernen ohne Schriftzeichen Anonymer User 30 13.737 21.10.06 13:02
Letzter Beitrag: GeNeTiX