Antwort schreiben 
Schwedischer Rocker in Japan
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #1
Schwedischer Rocker in Japan
Aaaalsooo....
Mein Pfarrer kam letztens auf die Idee mit mir über J-rock zu reden und hat gemeint, es gäbe irgendeinen Schweden der total tolle "harte"(keine Ahnung was für meinen Pfarrer "hart" ist...) Rockmusik machen würde und in Japan viel Erfolg hat und beliebt sei, den in Europa aber niemand kennt kratz
Hab leider den Namen vergessen... ich glauben irgendwas mit M
Kennt ihn jemand und kann mir wer sagen ob er wirklich soo gute Musik macht(ich weiß, das ist Ansichtssache zunge )
Alina grins

Only the gentle are truly strong
09.10.05 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #2
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Ist es nicht etwa EUROPE, oder? Sie sind aus Schweden, machte harte, tolle Musik und wären vor allem in Japan ganz beliebt (bin auch ein großer Fan!!!).

Es gibt ein Wort "北欧ロック(hokuou-rock/nordeuropäischer Rock)" in Japan, und es kommt von der Popularität der Band EUROPE her.

http://www.europetheband.com/

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 12:36 von Ayu.)
09.10.05 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Ne soweit ich weiß gibt's den immernoch und es ist n Einzelkünstler kratz

Only the gentle are truly strong
09.10.05 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #4
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Ich dachte nachher auch so, denn EUROPE soll weltweit bekannt sein und der Name ist nicht mit M... Oder meinte er MEJA? Sie soll fast nur in Japan bekannt, glaube ich. Ihre Songs sind aber total pop.
http://www.meja.net/

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 12:41 von Ayu.)
09.10.05 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Europe war mit "The Final Countdown" eines der vielen One-Hit-Wonder der 80er, eine Formation, die es interessanterweise heute immer noch zu geben scheint.

Ich habe in Japan ehrlich gesagt noch nie von Europe gehört. Falls ich sie mal (und das wirklich selten) von nicht-japanischen Rockgruppen sprechen gehört habe, war es entweder Queen oder Deep Purple.
Würde ich im Endeffekt auch für ein wenig verständlicher halten...als Europe. hoho

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
09.10.05 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #6
RE: Schwedischer Rocker in Japan
hhhm ne Meja kann er auch net gemeint haben, soll ´ja schließlich auch ein Schwede und keine Schwedin sein.Und ich hoffe,dass er zumindest zwischen Pop und Rock unterscheiden kann hoho

Only the gentle are truly strong
09.10.05 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #7
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Achso, dann habe ich keine Ahnung.
Und ich korrigiere mein Beitrag von EUROPE...sie sind vor allem bei der japanischen hard-rock Fans (leider nicht so viel) ganz beliebt hoho

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 13:10 von Ayu.)
09.10.05 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Schwedischer Rocker in Japan
@danieru: Von One-Hit-Wonder kann bei Europe aber keine Rede sein ... die hatten schon mächtig viele Erfolge ... damals ... ahhh natsukashii

Grüsse AU (bekennendes Kind der 80er hoho )
09.10.05 13:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #9
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Ich bin ebenfalls Fan der Musik der 80er, allerdings würde ich Europe nicht zwingend ein Glanzlicht der 80er nennen.
Nach "The Final Countdown" brachten sie noch eine Single heraus ("Carrie", Platz 3 in den USA). Kurz darauf hat der Gitarrist die Band verlassen.

The follow-up to "The Final Countdown" was entitled Out of This World and was released in 1988, a time when "Guns N' Roses" and "U2" had broken the monopoly that hair metal had on the music industry.
More touring followed, including an American tour with Def Leppard and a festival gig at Milton Keynes, England with Bon Jovi, Skid Row and Vixen.
Three years later, in 1991, the album Prisoners in Paradise was released, but received limited media attention due to the "boom" of the grunge movement, started by Nirvana and Pearl Jam.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.05 13:17 von Danieru.)
09.10.05 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #10
RE: Schwedischer Rocker in Japan
Und Zusatz: sie sind im 2004 mit dem originalen Gitarrist John Norum und einem tollen New-album zurückgekommen (jedoch die Einschätzung des Albums teilte sich sehr Pro und Kontra).

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
09.10.05 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwedischer Rocker in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 858 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.514 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred