Antwort schreiben 
Schweine- und Rindfleisch in Japan
Verfasser Nachricht
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #21
RE: Schweine- und Rindfleisch in Japan
Zitat:D.h. Indianer haben erst mit den neuen Siedlern angefangen Pferde zu reiten? (Wenn überhaupt)

Ja, genau.
12.02.06 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #22
RE: Schweine- und Rindfleisch in Japan
Zitat:Ich habe ein interessantes Bild gefunden (inoshishi 猪). Nur lesen kann ich es leider nicht. Gibt es darüber einen kleinen Aufschluß. Wahrscheinlich nicht.

Sieht für mich eher wie ein Neujahrsgruß aus...

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.06 12:27 von shakkuri.)
12.02.06 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #23
RE: Schweine- und Rindfleisch in Japan
Zitat:
Zitat:Ich habe ein interessantes Bild gefunden (inoshishi 猪). Nur lesen kann ich es leider nicht. Gibt es darüber einen kleinen Aufschluß. Wahrscheinlich nicht.

Sieht für mich eher wie ein Neujahrsgruß aus...

Respekt. (ohne Witz)

If you have further questions ...
13.02.06 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #24
RE: Schweine- und Rindfleisch in Japan
Zitat:
Zitat:
Zitat:Ich habe ein interessantes Bild gefunden (inoshishi 猪). Nur lesen kann ich es leider nicht. Gibt es darüber einen kleinen Aufschluß. Wahrscheinlich nicht.

Sieht für mich eher wie ein Neujahrsgruß aus...

Respekt. (ohne Witz)

*verneig*
Also in den ersten drei Spalten das
~まして
おめでとう
ございます
find' ich recht offensichtlich grins
das allererste: 明け, hab ich dann eher geraten, in Zusammenhang mit dem Eber (Jahr des Schweins) grins
Ehrlich gesagt, war's ein ziemlicher Schuß ins Blaue...
*GeheimnisseinesErfolgspreisgeb*
Weiter komme ich allerdings nicht... Irgendwas mit よろしくおねがい致します, oder so ? ? traurig

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.06 16:18 von shakkuri.)
13.02.06 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #25
RE: Schweine- und Rindfleisch in Japan
(02.02.06 09:37)gokiburi schrieb:
Zitat:Dafür war Harris aber der erste, der in Japan Kühe melken liess, um die Milch zu trinken. zunge

durchaus möglich, wenn man bedenkt, daß viele Japaner keine Milch verdauen können.

Verdauen oder vertragen?
Würde "nicht verdauen" bedeuten, dass die Milch im Körper bleibt (wohl kaum) oder so herauskommt, wie sie hineinkam? Biologen an Board? ;-)

"Nicht vertragen" kann ich mir vorstellen.
Eine meiner japanischen Freundinnen isst regelmäßig Käse und trinkt auch Milch. Sie beschränkt die "Nichtverträglichkeit" übrigens auf "kalte" Milch!
Daneben ist wieder einmal typisch, dass der durchschnittliche Japaner den eigenen Legenden Glauben schenkt: "Vor Meiji haben Japaner kein Rindfleisch gegessen".
Meiner Aufklärung wurde (wie immer) relativ mildes Interesse entgegnet. Ich habe mich allerdings schon damit abgefunden, dass das euphorische "ah sou desu kaaa!" eher höflich gemeint sit und weniger ein Ausdruck von Freude, eine neue Erkenntnis gemacht zu haben.
Das unterscheidet (allgemein) wieder einen Japaner von einem West-Menschen: Sie sind nicht so erpicht wie wir, "Legenden" aufzuspüren und kritisch zu betrachten.

熟能生巧
08.10.06 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schweine- und Rindfleisch in Japan
Antwort schreiben