Antwort schreiben 
Schwierige Übungen
Verfasser Nachricht
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #1
Schwierige Übungen
Hallo

ich lerne ja mit Minna no Nihongo, aber da sind mir die Übungen zu einfach - da sie sich immer nur auf die Lektion beziehen und eigentlich mehr Konjugationsübungen mit Abschreiben sind....

Könnt ihr mir ein besseres Übungsbuch empfehlen, dass schwierigere Übungen beinhaltet...

Mari
24.06.04 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Schwierige Übungen
Also ich hab gute Lehrbücher gefunden. Und zwar beim Buske-Verlag:

"Grundkenntnisse Japanisch" (Teil 1 und 2 gibts davon) von Shin'ichi Okamoto
und
"Japanisch Intensiv" (Teil 1,2 und 3 gibts davon) von Foljanty / Fukuzawa

Letzteres ist wirklich ... "heftig". Sehr schnell viele Kanjis und alle erklären zwar auf Deutsch aber mit ordentlich Fachvokabular... ist schon schwieriger zu lesen, wenn man nicht gerade ein geborener Linguistiker ist.

Das erste hingegen emfpinde ich für mich als optimal. Es ist wunderbar erklärt und führt sprachlich schon recht weit: 3500 Vokabeln, 1200 Kanji (davon 600 Aktiv) und grammatikalisch sogar bis zur Höflichkeitssprache. Das kann ich wärmstens empfehlen, zumal es auch zum Nachschlagen der Grammatik sehr geeignet ist.
(Vielleicht sollte ich mal ne Kritik darüber schreiben...)

mfG
25.06.04 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #3
RE: Schwierige Übungen
26.06.04 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Schwierige Übungen
Hier ist weiterer Stoff zum erlernen der Japanischen Sprache.

http://www.uq.net.au/~zzkmunr1/japanese/.../index.htm

Auch gibt es da Material fuer Chinesisch.
22.09.04 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #5
RE: Schwierige Übungen
Uebungen in Kanji und Grammatische Beispiele.

http://mercury.ecis.nagoya-u.ac.jp/cgi-bin/WebCMJ.dll
02.10.04 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwierige Übungen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana Übungen meat4queen 8 3.612 19.07.15 16:27
Letzter Beitrag: Mihaeru60
Genki 聞く練習 (Hörverständnis-Übungen) Aenea 1 1.720 04.08.14 11:42
Letzter Beitrag: TyaMouh