Antwort schreiben 
Screensaver
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Screensaver
Hallo, weiß jemand von Euch, wo es einen Bildschirmschoner gibt, wo sich laufend die Kanjis abwechseln, wobei jeweils ihre Bedeutung und die Lesungen dabei stehen? Habe im Internet nur einen mit 50 Zeichen gefunden - falls mir jemand sagen kann, wo es einen umfangreicheren Screensaver gibt, wo sich hunderte von Kanjis abwechseln, wäre das super! Schon mal danke im voraus.

Gruß
hamtaro
13.09.05 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred


Beiträge: 134
Beitrag #2
RE: Screensaver
Ich habe nur diesen Scrrensaver in meiner Linkliste, die Software aber nicht ausprobiert:
http://japan-diary.com/kanji.html

Gruß

Fred

Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (Groucho Marx)
Time’s fun when you’re having flies. (Kermit the frog)
13.09.05 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Screensaver
Naja, das könntest du dir auch alleine zusammenbasteln.

Einfach ein Bild von jedem Kanji abspeichern, dann als Screensaver "Diashow eigener Bilder" wählen, fertig.

Oder gibt es irgendwas, was dagegen spricht, wenn man mal von der Mühe absieht?

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
13.09.05 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Screensaver
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber die Bilder der einzelnen Kanjis muß man auch erst mal haben... Will ja auch nicht gleich alle 1980 Stück auf einmal haben, aber die 50, die auf meinem jetzigen Bildschirmschoner sind, kann ich mittlerweile alle, und da ich die Idee, mittels Bildschirmschoner sich die Zeichen einzuprägen, so genial finde, halte ich es für ausgeschlossen, daß sie vor mir noch keiner hatte... hoho Ich denke also, es MUSS irgendwo so einen Bildschirmschoner geben - Frage ist nur wo...

hamtaro
14.09.05 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #5
RE: Screensaver
Hmm, ich denke die Bilder dürften nicht so schwer zu finden sein.

Außerdem könntest du bei jedem neu gelernten Kanji dann ein neues Bild hinzufügen, so wäre der Screensaver immer deinen Kentnissen angepasst.

EDIT: auf http://web.mit.edu/jpnet/kanji-project/sites/yookoso/ (danke nochmal zongoku für den Link) hättest du schon mal ne Reihe Kanji als Bilder, musst sie nur auf deinem PC abspeichern.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.05 20:37 von Shinja.)
14.09.05 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Valeria


Beiträge: 1
Beitrag #6
RE: Screensaver
Könntest Du den Link für den screensaver mit den 50 Kanji mal posten? Für mich als Anfänger reicht der sicher erstmal aus.
Danke
Val
15.09.05 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Screensaver
Zitat:Könntest Du den Link für den screensaver mit den 50 Kanji mal posten? Für mich als Anfänger reicht der sicher erstmal aus.
Danke
Val

Den hatte ich hier runtergeladen:

http://www.japanorama.com/kanji.html

Ist für den Anfang ganz gut.

Gruß
hamtaro
17.09.05 09:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hamtaro


Beiträge: 14
Beitrag #8
RE: Screensaver
Zitat:auf http://web.mit.edu/jpnet/kanji-project/sites/yookoso/ (danke nochmal zongoku für den Link) hättest du schon mal ne Reihe Kanji als Bilder, musst sie nur auf deinem PC abspeichern.

Danke für die Info. Bis auf das Bild von dem Kanji sieht da allerdings das meiste ungefähr so aus: $B%K%A!!%K!!!J(J-$B%8%D!K(J ....
Was fehlt da genau auf meinem Rechner, damit ich das lesen kann? Teilweise zeigt er mir die Schriftzeichen (auf anderen Seiten) an, hier aber leider nicht.

Das Problem bei den Bildern auf der angegebenen Seite (die ich mir ja herunterladen könnte) ist, daß eben nur das Kanji da steht, aber die Lesung und Bedeutung nicht zur Bild-Datei gehört, man das also komplett per Hand einfügen müßte. Bin jetzt dazu übergegangen, mein Zeichenlexikon mit Text-Modus abzufotografieren... augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.05 11:35 von hamtaro.)
18.09.05 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #9
RE: Screensaver
Ach so, entschuldigung, ich dachte einfach die Kanji würden dir reichen! Ich wusste nicht dass auf dem andern Screensave rauch noch Lesung usw. mit drauf waren.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
18.09.05 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hamtaro


Beiträge: 14
Beitrag #10
RE: Screensaver
Naja, Sinn der Sache ist ja, sich die Dinger irgendwann mal einzuprägen... ;-) Läuft mit 'nem Screensaver eigentlich ganz gut, denn so gewöhnt man sich an die Bilder, sie bekommen einen gewissen Wiedererkennungswert, man wiederholt sie regelmäßig und prägt sie sich irgendwann ein... Habe jetzt alle bis zur Strichzahl 7 (und damit schon ganze 2 von insgesamt 7 Ordnern...) abfotografiert... hoho
18.09.05 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Screensaver
Antwort schreiben