Antwort schreiben 
Serienreview zu James Clavell’s Shōgun
Verfasser Nachricht
aretan


Beiträge: 52
Beitrag #1
Serienreview zu James Clavell’s Shōgun
Hallo zusammen,

Patrick hat einen Serienreview zu James Clavell’s Shōgun geschrieben.
Ich persönlich kannte weder die Serie noch das Buch, und werde mir den Titel definitiv mal auf den Zettel schreiben.
Allerdings wird's bei mir wohl eher das Buch...

http://nihongo-otsu.de/wordpress/2016/03...ls-shogun/

Kennt das jemand von euch / hat schon gesehen?

nihongo-otsu.de
Japanische Sprache, Kunst und Kultur
23.03.16 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.700
Beitrag #2
RE: Serienreview zu James Clavell’s Shōgun
Ooooh.... jetzt hast du mich an was erinnert, was noch nicht fertig gelesen rumfliegt bei mir... Ich glaube inzwischen sogar vollständig.

'Das' Buch ist schon mal falsch. Es handelt sich um eine Reihe.

Ich habe seinerzeit 'Gaijin' gelesen und als ich merkte, dass ist gar nicht der Anfang habe ich dann irgendwann mit 'Tai Pan' begonnen, bin dann aber irgendwie steckengeblieben.
Ganz sicher bin ich gerade aber nicht, ob 'Tai Pan' überhaupt der richtige Anfang ist. rot

'Rattenkönig' habe ich komplett gelesen. Aber das hat nichts mit der Reihe zu tun.
Normalerweise mag ich keine Kriegsbücher. Dieses ist aber sehr fesselnd, erschreckend und aufschlußreich. Empfehlenswert.

Ah ich sehe euer Bericht handelt 'nur' von Shogun. Dann lese ich den lieber nicht. Ich glaube nämlich noch immer, die Serie damals nicht gesehen zu haben, und falls doch Fragmente davon, dann sind die völlig verschütt.^^

Bereits in Tai Pan geht es um die gleiche Familie wie später auch noch in Gaijin.
Somit hängt das alles zusammen.

Will mich ja nicht spoilern. Aber ein guter Gedanke auf diesen Autor hinzuweisen. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.16 22:05 von Nia.)
23.03.16 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shogun
Gast

 
Beitrag #3
RE: Serienreview zu James Clavell’s Shōgun
Mein ganzer Film in der einer Kurzfassung, in deutscher Sprache.
https://www.youtube.com/watch?v=0M83MgbDlfs
24.03.16 09:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Serienreview zu James Clavell’s Shōgun
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TV-aktuell 07.11.04: Gefangen im Reich des Shogun icelinx 10 2.031 08.11.04 14:34
Letzter Beitrag: Azumi