Antwort schreiben 
Seven Samurai
Verfasser Nachricht
Nagsor


Beiträge: 21
Beitrag #1
Seven Samurai
Hi,

ich suche ein Transkript oder ein Subtitle File für den Film Seven Samurai in Japanisch. Habe per Google nur ein Englisches gefunden. Wenn jemand sowas hat (oder ein Transkript von einem anderen Kurosawa Film) würdet ihr mir echt helfen.

Grüße Nagz

Those who criticize our generation forget who raised it.
21.02.11 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #2
RE: Seven Samurai
Scheint unauffindbar zu sein, sorry. Vll. hat jemand anderes mehr Glueck.
21.02.11 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
abymas


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: Seven Samurai
Also ich erinnere mich bei einer Freundin den Film auf Japanisch gesehen zu haben (Originalfilm) mit Englischem Untertitel. Da wird's bestimmt auch möglich sein, japanischen Untertitel einzustellen und den raus zu filtern. Hat jemand davon ne Ahnung? Wenn ja, würde ich sie fragen, ob sie ihn mir mal ausleiht.
liebe Grüße

abymas
21.02.11 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagsor


Beiträge: 21
Beitrag #4
RE: Seven Samurai
Ich gehe davon aus, dass die DVD keine japanischen Untertitel hat (selbst in Japan). Wenn ich da falsch liege würd ich sogar gern für den Import zahlen.

Those who criticize our generation forget who raised it.
21.02.11 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kageri


Beiträge: 34
Beitrag #5
RE: Seven Samurai
ich habe vor mir bei amazon die DVD Edition zu kaufen.

http://www.amazon.de/Akira-Kurosawa-Samu...983&sr=1-2

bei "Format" steht, sie wäre untertitelt. Nur leider weiß ich nicht, in welcher Sprache. Hat vielleicht jemand diese Edition und kann es genau sagen? Ich hätte nämlich neben deutschen auch gern japanische Untertitel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.11 14:52 von kageri.)
21.02.11 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #6
RE: Seven Samurai
(21.02.11 14:50)kageri schrieb:  ich habe vor mir bei amazon die DVD Edition zu kaufen.

http://www.amazon.de/Akira-Kurosawa-Samu...983&sr=1-2

bei "Format" steht, sie wäre untertitelt. Nur leider weiß ich nicht, in welcher Sprache. Hat vielleicht jemand diese Edition und kann es genau sagen? Ich hätte nämlich neben deutschen auch gern japanische Untertitel.

Unwahrscheinlich, dass da ein japanischer Untertitel drauf ist. Das haben die wenigsten japanischen Filme.
Aber nerve die Leute vom Amazon-Kundenservice doch mal. Ist mir auch schön öfter aufgefallen, dass die bei solchen Angaben ziemlich unspezifisch sind. "Ist der Film untertitelt?" - "Ja" - lol, super ...
21.02.11 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #7
RE: Seven Samurai
Auf DVDs, die für den deutschen Markt bestimmt sind, sind leider nie japanische Untertitel bei. Bestell dir die DVDs in Japan (amazon.co.jp), die lassen sich auch hier abspielen.
21.02.11 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #8
RE: Seven Samurai
Anime dieser Tage haben oft "closed captions", fuer Hoergeschaedigte etc.
Bei neueren Sachen koennte man also auch eher Glueck haben.

Ich nehme aber trotzdem wie die anderen an, dass auf diesen DVDs keine UT sein werden, jedenfalls keine japanischen. Mit Pech deutsche "eingebrannt". Oo

Edit (gibt ja noch andere Seiten als amazon):
http://www.digitalvd.de/dvds/70555,Akira...ition.html
-->
Tonformat:
Deutsch: Dolby Digital 2.0,Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono,Japanisch: Dolby Digital 1.0
Mono
Untertitel: Deutsch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.11 15:45 von sushizu.)
21.02.11 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
katzomat


Beiträge: 71
Beitrag #9
RE: Seven Samurai
Was die japanischen DVDs angeht, da findet man wohl teilweise öfter jap. Untertitel, allerdings sind diese wohl in den seltensten Fällen exakt, sondern geben das gesprochene nur sinngemäß wieder.
Da hatte sich mal in einem anderen Forum jemand drüber aufgeregt - man hat der geschimpft - wie ein Rohrspatz.
21.02.11 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagsor


Beiträge: 21
Beitrag #10
RE: Seven Samurai
Mal n Tipp off-topic^^

Hab in letzter Zeit viel mit dem Film "Outrage" gelernt. Der hat exakte Untertitel und ist damit gut geeignet. Und wer jetzt sagt aus Yakuza Filmen lernt man nichts dem soll gesagt sein, dass eins der ersten Wörter, die ich gelernt hab, "Wirtschaftskrise" war.

Und die ganzen 「うるせえって言ってんだよ、コノ野郎!」 machen doch auch Spaß...
Kann sogar demächst mal das Anki Deck, das ich dafür gebaut habe, hochladen, wenn Interesse besteht (Anderer Thread dann).

Aber wenns irgendwer Fansubs oder so für Seven Samurai kennt wär das schon super...

Those who criticize our generation forget who raised it.
22.02.11 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seven Samurai
Antwort schreiben