Antwort schreiben 
Shortcuts
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
Shortcuts
Im Leben spielt Serendipity (etwas finden, das man nicht gesucht hat) eine große Rolle. Eigentlich habe ich ah einer Möglichkeit herumgespielt, die Spambots unterbinden sollte. Das hat zwar nicht funktioniert, übriggeblieben ist aber eine funktionierende Idee für Shortcuts zur Navigation im Forum, die funktioniert:

Home Alt+H
Suche Alt+F
Kurznachricht Alt+K
Eigene Beiträge Alt+E
Neue Beiträge Alt+N

Im Fenster Beitrag, bzw. Thema erstellen und ihm Fenster Beitrag editieren
Beitrag/ Thema erstellen/ editieren: Alt+S
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.06 20:20 von Ma-kun.)
27.07.06 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #2
RE: Shortcuts
Funktionieren diese Shortcuts evtl. nur mit bestimmten Browsern? Bei mir (IE 6) tut sich jedenfalls nichts. traurig

Oder bin ich nur zu "dappisch"...
27.07.06 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #3
RE: Shortcuts
Laut SelfHTML sollte diese Funktion (accesskey) von HTML 4.0, XHTML 1.0, MS IE 5.0, Netscape 6.0, Opera 7, Mozilla Firefox 1, Safari 1.2 unterstützt werden.

Quelle: http://de.selfhtml.org/html/verweise/tas...tm#kuerzel

EDIT: Die Tastenkombination kann je nach Browser unterschiedlich sein, z.B. bei Safari CTRL statt ALT, bei Opera Shift+ESC.

Meine persönliche Meinung: Spielerei, ich hab zwar normal nichts gegen Tastenkombinationen, aber ich werd jetzt nicht anfangen, mir selbige noch für Homepages zu merken. ;-)

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.06 20:55 von frostschutz.)
27.07.06 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #4
RE: Shortcuts
Funktioniert mit Mozilla Firefox, jedoch nicht mit dem IE6.

CTRL-f oeffnet die Suchfunktion von IE5,6 etc.
27.07.06 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Shortcuts
Klasse, bei mir funktioniert's, ich liebe Firefox. Danke, Ma-kun!

物知り 物知らず
27.07.06 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #6
RE: Shortcuts
@zongoku: Strg bzw. Ctrl öffnet auch bei Firefox die Suchfunktion; die Shortcuts fürs Forum sollten eigentlich mit der Alt-Taste funktionieren
27.07.06 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #7
RE: Shortcuts
Shortcuts funktionieren super,

Vielen Dank!!
29.07.06 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dietomaa


Beiträge: 87
Beitrag #8
RE: Shortcuts
Stimmt: nachdem ich nun - endlich - umgestiegen bin und die Segnungen von Firefox kennengelernt habe (und derer gibt es ja wirklich viele) funktionieren die Shortcuts auch bei mir. grins

Sehr schön. Vielen Dank!
29.07.06 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shortcuts
Antwort schreiben