Antwort schreiben 
Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #1
Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Ich wollte eigentlich noch einmal in Richtung Kyoto reisen. Oktober. Diesmal mit der Absicht, vielleicht eine Woche in Takamatsu zu verbringen, um von dort aus einge Orte in Shikoku anzusteuern.
Jetzt schaue ich aber schon seit einigen Stunden die Hotels an und das ist sehr lustig. Also eigentlich nicht lustig, viel anders als vor drei Jahren.
Bei allen Hotels, die mich interessieren, sagen die deutschen Buchungsportale "ausgebucht". Für Oktober. Habs dann mal auf den Hotelseiten selbst probiert. Da gehts. Kann man natürlich machen, irgendwie würde ich mich bei einer Buchung aus Deutschland sicherer fühlen.
Dann liegt das Preisniveau gefühlt 100% höher als 2012. Ist Anfang Oktober irgend etwas Spezielles?
Manchmal gehts einfach völlig inkonsistent zu. Granvia inklusive Flug mit TA für 2 Wochen Aufenthalt etwa 2000 €. Das ist ein ziemlich teures Hotel direkt im Bahnhof. Dafür ist der Preis erstaunlich klein. Man kanns freilich auch ohne Flug buchen, dann für 2400 €. Also, irgendwie macht das keinen Sinn.

Kann mich jemand aufklären, was da in der Zwischenzeit für Veränderungen statgefunden haben?

Edit: O.K., irgendetwas Bedeutsames muss Anfang Oktober geschehen. Geht man auch nur eine Woche weiter in Richtung November, wird die Welt in allen Belangen viel freundlicher. Ich dachte, der 22. Oktober wäre so ein Stichtag, an dem alle nach Kyoto wollen. Aber das Datum stört überhaupt nicht in Sachen Buchung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.15 22:30 von Mayavulkan.)
09.03.15 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #2
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Darf ich mal ganz doof Fragen, was TA ist, ohne das ich in der Sache irgendwie behilflich sein könnte..?
09.03.15 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #3
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
(09.03.15 22:01)torquato schrieb:  Darf ich mal ganz doof Fragen, was TA ist, ohne das ich in der Sache irgendwie behilflich sein könnte..?
Turkish Airlines, ich wollte jetzt einfach nicht mehr Markennamen ins Rennen werfen, als unbedingt nötig. Ansonsten nix Geheimnisvolles.
09.03.15 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.661
Beitrag #4
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Danke. Hätte wohl auch selber drauf kommen können, aber manchmal gehen Kopf und Brett ein inniges Verhältnis ein...

Mir kam gerade ein SPON-Artikel wieder in den Sinn, in dem es um den günstigsten Zeitpunkt für Flugbuchungen in die verschiedenen Regionen der Welt ging. Ist jetzt auch nicht unbedingt so relevant für Deine Problemstellung, aber vielleicht doch von allgemeinem Interesse, wenn es um Reisen und Flüge geht. Immerhin habe ich ihn wiedergefunden: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/stud...15491.html

Warum sollte eine Hotelbuchung auf einem 'Deutschen' Portal eigentlich sicherer sein? Direkt beim Hotel scheint mir irgendwie am sichersten...
09.03.15 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #5
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
(09.03.15 22:47)torquato schrieb:  Warum sollte eine Hotelbuchung auf einem 'Deutschen' Portal eigentlich sicherer sein? Direkt beim Hotel scheint mir irgendwie am sichersten...

Ist eine Philosophiefrage. Hast natürlich grundsätzlich recht. Wenn ich Flug und Hotel beim gleichen Reisebüro buche (die natürlich nicht an die japanischen Hotelseiten kommen) habe ich einen Ansprechpartner. Gute Frage, wie relevant das im Zweifelsfall eigentlich ist, wenn die Hotels ohnehin kostenlosen Rücktritt anbieten.

(09.03.15 22:47)torquato schrieb:  Warum sollte eine Hotelbuchung auf einem 'Deutschen' Portal eigentlich sicherer sein? Direkt beim Hotel scheint mir irgendwie am sichersten...

Das war ein guter Hinweis! Ich habe mir die japanischen Buchungsportale noch einmal genauer angesehen. Da findet man dann auch solche, die die Zimmerpreise taggenau aufschlüsseln. Der Hot spot ist der 11./12. Oktober. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, was da los ist, aber diese Tage fallen genau in den beabsichtigten Aufenthalt und bringen vermutlich auch die eingekauften Kontingente der Buchungsportale an den Anschlag.
O.K. macht nix, fahre ich diese Zeit eben nach Shikoku. :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.15 23:05 von Mayavulkan.)
09.03.15 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.028
Beitrag #6
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Kyoto weiß ich nicht, aber wenn du schon Takamatsu sagst. Takamatsu ist dermaßen Scheißendrecke, da kannst gleich weiterfahren bis Takuma, das ist noch mehr Scheißendörecke, aber da haben wir ein paar Wohnungen frei. Keine Hotelpension, nur Wohnung, ist teuer und auf gehobene Sprachkenntnisse angewiesen. Wenn Du Interesse hast, frag bei Yano Saketen.
09.03.15 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #7
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Tag des Sports!
09.03.15 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 70
Beitrag #8
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Viele Unterkünfte kann man erst 6 Monate vorher buchen also probiere es nochmal nächsten Monat.
10.03.15 05:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #9
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Also ich habe immer direkt beim Hotel selbst gebucht, angerufen oder eine E-Mail geschrieben. Hat immer geklappt...
10.03.15 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 380
Beitrag #10
RE: Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Ich buch meist über Rakuten Travel (ganz selten auch mal direkt), da gibt es teilweise auch spezielle Angebote nur für Kunden von der Seite.
10.03.15 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Siginifikante Änderungen bei den Kyotoer Hotels seit 2012?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hotels reservieren Mayavulkan 7 1.293 31.01.12 17:12
Letzter Beitrag: Lana
Gute Hotels nobunaga 2 1.397 28.07.04 10:25
Letzter Beitrag: nobunaga