Antwort schreiben 
Skin defekt
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Skin defekt
Vielleicht ist dem Einen oder Anderen aufgefallen, daß heute Nachmittag ab vielleicht halb fünf Uhr ein paar Dinge im Forum anders waren als gewohnt.

Das lag an mir, weil ich aus Versehen beim Herumadministrieren den Skin unseres Forums zerschossen habe. Damit das Forum weiter funktioniert, habe ich die von Rapidforum vorgesehen Standardeinstellungen gestartet.

Nun ist eigentlich alles wieder hergestellt. Das Kurznachrichtenarchiv und die Suche habe ich neu geschrieben. Das Archiv hat ein neues Gewand und die Suche ein paar neue Funktionen. Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte oder Ihr lieber zum alten Layout zurückkehren wollt, sagt es mir bitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.05 01:43 von Ma-kun.)
23.02.05 01:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Skin defekt
Hast du dir denn schon ein Fingerglied ausgesucht, das du entbehren kannst? Falls das wieder mal vorkommt? hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
23.02.05 01:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #3
RE: Skin defekt
Ich hatte mich schon gefragt, ob ich wirklich so lange weg gewesen bin (am arbeiten, nicht im Koma grr ), aber die Veränderungen gingen ja schneller vor sich als manchem lieb ist. Ist eigentlich ganz angenehm, das Archiv ist sehr übersichtlich, und daß man nicht mehr auf email zurückgreifen muß, weil manch einer mit 300 Zeichen nicht auskommt augenrollen , ist auch nicht übel.

Sollte das noch einmal vorkommen, empfehle ich übrigens zuerst den Weg zum Baumarkt (wahlweise Säge oder Hammer und Meißel, je nach Schmerzempfinden) und dann nach Osaka, da gibt es eine hervorragende "Maskenbildnerin", die sich darauf spezialisert hat, Gliedmaßen für ehemalige Yakuza anzufertigen.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
23.02.05 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #4
RE: Skin defekt
Die neue Suche und das überarbeitete Kurznachrichten-Archiv sind klasse. Das Archiv ist jetzt übersichtlicher, und man kann jetzt sogar nach Beiträgen von Benutzern suchen. Wobei die neue Suche aber auch mehr Platz wegnimmt. Vielleicht könnte man einen getrennten Bildschirm für Suche und einen für neue Beiträge einführen, letzteres ohne die Suchmaske?
Ein Problem, das mir aufgefallen ist:
Die direkte Seitenanwahl in einem Thread ist jetzt wieder nur am Ende eines Threads möglich, und nicht mehr gleich am Anfang. Das ist ziemlich unpraktisch. Auch im neue Beiträge- / Suchbildschirm werden die einzelnen Seiten nicht mehr per Link angezeigt, und man muß immer zunächst auf Seite 1 springen.
Edit 1:
Außerdem gibts eine Änderung bei der Größe der Signaturen, was zumindest bei längeren Signaturen negativ auffällt. Und der Satz "Beitrag von ????" für anonyme User war vorher auch kleiner geschrieben, und mit einem Strich abgetrennt.
Zu der Aktivsten-Liste: Ist die Durchnummerierung wirklich nötig? Ich dachte erst, du hättest es geändert um Strafen und Titel anzuzeigen.
Edit 2:
Ich habs gerade im sakugo wo hi to su Thread gemerkt, aber es gibt anscheinend auch Probleme mit der Codierung. Umlaute und japanischer Text werden bei mir nicht mehr zusammen angezeigt. Das Problem gabs früher schon mal, war aber zwischenzeitlich gelöst. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.05 13:29 von X7Hell.)
23.02.05 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #5
RE: Skin defekt
Du bist sehr aufmekrsam, danke. Manche Dinge habe ich einfach nicht gesehen.

Seitenzahlen sind eingebaut, Signaturen verkleinert. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob Sonderzeichen und Kanji zuverlässig in der Signatur angezeigt werden. Die Rangliste ist entfernt.
Auch das Problem Umlaute vs. Kanji dürfte behoben sein.

Die Sache mit den Anonymen müssen wir am Wochenende klären. Da muß asodesuka, der den Code dafür entwickelt hat an die Front.

Eine eigene Seite nur für die neuesten Beiträge, ohne die große Suchmaske wäre sinnvoll. Ich muß da noch etwas spielen, bisher funktioniert es nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.05 01:21 von Ma-kun.)
23.02.05 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #6
RE: Skin defekt
@Ma-kun
Die meisten Probleme hast du ja schon in den Griff bekommen.
Was anderes: ich hab eben gesehen, das KN-Archiv ist auch noch mal überarbeitet worden. An sich ist es so noch besser, aber ich habe jetzt ein Problem wieder, daß ich mit der Version heute morgen nicht mehr hatte: und zwar habe ich einen (sehr langen) Link gesetzt, der nicht umgebrochen werden kann. Da er länger ist als die Breite meines Fensters, werden jetzt alle KNs über diese Länge angezeigt, und ich muß hin- und herscrollen, um sie zu lesen.
Das war heute morgen anders. Da wurden alle KNs am Fenster umgebrochen, und nur der zu lange Link ragte über die Fenstergrenze hinaus. Wär klasse, wenn du das wieder so hinkriegen könntest.
Ansonsten Lob für die ganzen sinnvollen Verbesserungen, wie z.B. die Erweiterung von KNs auf 1000 Zeichen. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.05 20:52 von X7Hell.)
23.02.05 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #7
RE: Skin defekt
Nicht zu fassen, diesmal habe ich es wirklich mitbekommen (einschließlich farbenfroher Smileys), und muss mir nicht im Nachhinein alles erzählen lassen. hoho

Sehr froh bin ich darüber, dass man jetzt auch bei den 'Neuen Beiträgen' wieder die einzelne Seite anwählen kann. Diese Funktion hätte mir wirklich sehr gefehlt.

Dass die 'Aktivsten'-Liste jetzt fehlt, gefällt mir dagegen gar nicht. Abgesehen davon, dass es schon interessant ist, wer wieviel sabbelt bzw. anklickt, fehlt mir eine direkte Anwahlfunktion für die PNs. Wenn man nämlich über 'Mitglieder' direkt geht, muss man den Namen haargenau angeben, sonst findet man denjenigen nicht. Und, ehrlich, bei manchen Namen im Forum ist das schon recht schwierig. Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten; aber die Aktivstenliste war immer so einfach: Suchen, klicken, PN schreiben.

Dass die PNs jetzt ausführlicher werden können, ist auch sehr schön, aber die Eingeschränktheit hat einen auch zu 'kurz und knapp' gezwungen. ^^ Das Archiv gefällt mir so jetzt auch sehr gut.
23.02.05 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #8
RE: Skin defekt
Zitat:Dass die 'Aktivsten'-Liste jetzt fehlt
Bei mir ist sie noch da. kratz
23.02.05 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #9
RE: Skin defekt
Naja, bei mir ist sie auch noch da. Steht bloß nichts drin, außer Überschriften. Keine Namen, keine Nummern, nichts. traurig Ist bei dir der Inhalt denn noch zu sehen?
23.02.05 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #10
RE: Skin defekt
Ja, ist alles noch da. Komplett mit Rang.
23.02.05 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skin defekt
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Neuer Skin Ma-kun 28 3.598 13.02.06 12:43
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (blueschi)