Antwort schreiben 
Neuer Skin
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Neuer Skin
Liebe Mitglieder und Gäste,

heute dürfen wir scheu, zögerlich und bescheiden das etwas veränderte Layout des Forums präsentieren.
Schreibt doch bitte, was ihr davon haltet, ob auch alles funktioniert und was man besser machen könnte.
11.02.06 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #2
RE: Neuer Skin
Ein Super Skin, gefällt mir echt gut!! Respekt!

Nur, das der Cursor zum Fadenkreuz wird wenn man über einen Link fährt stört mich etwas. Naja, ist sicherlich Gewöhnungssache zwinker

Trotzdem gut gemacht! Funktionieren tut bei mir auch ((noch??) alles grins

EDIT: Hatte der Skinwechsel etwas mit dem Ausfall von heute vormittag (gegen 10:00) zu tun? kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 14:26 von Fabi.)
11.02.06 14:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: Neuer Skin
Ich finde es grauenhaft!
Das alte Layout war doch sehr gut!

Die "Buttons", die man gewohnt ist, sind jetzt wonanders.
Verstehe ich nicht. Muss das sein?

熟能生巧
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 15:45 von Azumi.)
11.02.06 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Neuer Skin
Über Optisches läßt sich streiten, aber daß die Buttons jetzt nicht mehr verstreut auf der Seite, sondern geordnet und gut sichtbar sind, ist Absicht und wird auch so bleiben. Wir haben nur zu oft gehört, daß jemand den Navigator oder das Lexikon übersehen hat, weil sie so unauffällig plaziert waren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 15:58 von Nora.)
11.02.06 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #5
RE: Neuer Skin
Ich habe's gerade nachgeprüft: Die Anzeige ist beim IE völlig anders als beim Mozilla.

Außerdem waren die Links vorher sehr wohl gut und übersichtlich, nämlich oben rechts.

熟能生巧
11.02.06 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #6
RE: Neuer Skin
Welche Version von IE benutzt Du denn? Ich hatte eigentlich gedacht, daß wir es mitlerweile hinbekommen hätten, daß die Darstellung in IE und FF nahezu gleich ist.

Naja, die Links waren zwar meist irgendwo rechts, aber es gab ein paar ganz oben, ein paar so mitteloben, ein paar eher unten-oben etc. Außerdem waren sie nicht logisch gruppiert.
Nun gibtÄs zwei Hauptebenen. Erste Ebenen sind die Seiten des Netzwerkes und die Suche, die zweite Ebene die Funktionen im Forum.

Ist der neue Skin grauenhaft weil ungewohnt oder ist das Design nicht gut oder gibt es unlogische Anordnungen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.06 16:16 von Ma-kun.)
11.02.06 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #7
RE: Neuer Skin
Mal eine kleine Zusammenfassung im Bezug auf die Ansicht in verschiedenen Browsern:

Firefox 1.5.0.1 - ordentliche Ansicht / OK
Opera 8.5 - ordentliche Ansicht / OK
Internet Explorer 7 Beta 2 - ordentliche Ansicht / OK

Wie schon vorhin gesagt, mir gefällt das neue Design 1000x besser als das alte.
11.02.06 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #8
RE: Neuer Skin
Das Design ist nicht schlecht, auch wenn ich mir jetzt abgewöhnen muss immer gleich mit der Maustaste in die rechte obere Ecke zu gehen. hab mich vorhin gewundert wo denn die "neuen beiträge" hin sind, lol.

Ansonsten find ich nur, dass die Schrift irgendwie enger zusammengerückt ist beim Antwort/PN-erstellen, und auch das Fenster selbst bei den PNs ist kleiner geworden (kann mich natürlich täuschen) Das habe ich vorher besser gefunden.

Ach ja, und den Abstand zwischen den 5 aktuellesten PNs und dem Rest, wo nur "Japanisch Netzwerk " (resp. der Link wo man sich gerade befindet) dazwischen steht finde ich etwas zu groß geraten.

Aber ansonsten find ich es nicht schlecht. Gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
11.02.06 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #9
RE: Neuer Skin
Ich finde das Design gelungen.

Ma-Kun, gibt es die möglichkeit statt dem Fischer seinen Avatar(falls vorhanden) einzusetzen und wenn man keinen Besitzt das der Fischer dargestellt wird?

Würde ich als kleinen Vorschlag zum Skin geben !

mfg pirate

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
11.02.06 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Neuer Skin
huch Da hab ich aber ganz schön blöd geguckt, als ich soeben hier hereinspaziert bin zunge

Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich ist der Übersichtlichkeit so mehr genüge getan. Als Neuling findet man doch die ein oder andere wichtige Funktion einfach schneller. Demnach ist das schon eine sehr gute Idee gewesen.

Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass das Layout ein wenig darunter gelitten hat. An die Überschriften in diesem Weinrot muss ich mich erst einmal gewöhnen (typisch Frau zwinker ) Gäbe es denn eine Chance zumindest das Logo zu integrieren? So wie da jetzt "Japanisch Netzwerk" steht, kommt es mir doch etwas fremd vor.

Ansonsten habt Ihr gute Arbeit geleistet denke ich.

Grüsse
AU

EDIT: Und jetzt fällt mir auf, dass Ihr an der Codierung etwas umgestellt habt. Könnt Ihr das wieder rückgängig machen? Das ist natürlich für meiner einer grauenvoll ... da kommt ich mir vor, wie bei Japanlink.
EDIT2: Komischerweise springt die Codierung Hin und Her ... nachdem ich meinen Beitrag postete war sie aus dem Häuschen. Dann hab ich die Seite aktualisiert ... und dann ging es wieder. Dennoch wäre es nett, wenn Ihr den alten Service erhalten könntet.
11.02.06 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuer Skin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unser neuer Moderator: Shino Nora 6 1.747 31.03.09 11:02
Letzter Beitrag: Landei
Skin defekt Ma-kun 23 3.956 13.03.05 23:51
Letzter Beitrag: X7Hell