Antwort schreiben 
SoftBank - Conformity Certification of Radio Equipment
Verfasser Nachricht
Izzy
Unregistriert

 
Beitrag #1
SoftBank - Conformity Certification of Radio Equipment
Hallo,

ich gehe nächsten Monat für ne Woche nach JP zu meiner Freundin.
Über dieses Forum hier bin ich auf die SoftBank Tarife gestoßen und würde nun gerne diese 3G Sim Karte beantragen (Mein Handy ist UMTS-fähig (und durch Internetrecherche konnte ich inzwischen auch ermitteln, dass wir hier genauso UMTS2100 benutzen ^^°) und Sim-Unlocked) nur was dieses "Conformity Certification of Radio Equipment" ist, komme ich einfach nicht ganz mit!

Inzwischen hab ich schon soviel verstanden, dass das soviel wie Nutzungsbedingungen für den Radio-Funk? sind, aber wie bekomme ich das auf mein Handy rauf??? (Und mit dieser Tabelle im Internet versteh ich noch weniger davon)

Für Erfahrungen von Leuten, die das schon (mit einem europäischen Handy) beantragt haben, wäre ich sehr verbunden X___X

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
22.02.13 01:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: SoftBank - Conformity Certification of Radio Equipment
Schau auch mal im Forum in diversen Threads und auf japanmobiletech.

1.) "diese 3G-Sim Karte" - welche meinst Du?

Im Allgemeinen: Du kannst Dein Handy nicht so einfach in Japan bei Softbank benutzen. Es gibt im Wesentlichen drei Möglichkeiten:

- Du mietest so einen Mobile - Router
- Du kaufst eine Sim von B-Mobile
- Du lässt von Deiner Freundin ein Prepaid-Handy kaufen

In diesem Thread (und weiteren per Suche) wurde eigentlich alles weitgehend diskutiert:
Thread-Mobiles-Internet-und-Telefonieren-in-Japan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.13 02:39 von irgendwer.)
22.02.13 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SoftBank - Conformity Certification of Radio Equipment
Antwort schreiben