Antwort schreiben 
Sondermarken in Japan?
Verfasser Nachricht
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #1
Sondermarken in Japan?
Hallo!

Ich würde gerne einem Briefmarkensammler eine Freude machen und frage mich, ob man in Japan auch schöne Briefmarken bekommt. Im Postamt habe ich bisher auf jegliche Post die gleichen Marken geklebt bekommen - gibt es auch in Japan auf Nachfrage bei der Post oder sonst irgendwo hübsche Sondermarken mit irgendwelchen Motiven drauf?

Weiß das wer?

Tschüssi,
Anja
25.08.06 07:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yunyo


Beiträge: 11
Beitrag #2
RE: Sondermarken in Japan?
Ich denke, dass es auch in Japan Sondermarken-Serien gibt. Auf diesen Seiten habe ich Übersichten über solche Serien gefunden:
http://www.post.japanpost.jp/english/kit...index.html
http://yushu.or.jp/english/e_sdate/index.html
Ich nehme auch an, dass man sie an Postämtern beziehen kann.
Seit ein paar Jahren kann man übrigens auch in Japan Briefmarken selbst gestalten.
27.08.06 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #3
RE: Sondermarken in Japan?
Danke Hohoemi und Yunyo! Habe die Marken bekommen grins Irgendwie ist Hohoemis Posting mit den tollen Tips wieder verschwunden.
28.08.06 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sondermarken in Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 858 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.514 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred