Antwort schreiben 
Sprachkurse mit Bildungsgutschein?
Verfasser Nachricht
A.C.


Beiträge: 1
Beitrag #1
Sprachkurse mit Bildungsgutschein?
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, auf die mir meine Suchen im Forum keine Antwort gebracht haben - vielleicht weiß ja jemand genaueres?

Ich befinde mich gerade in der "Zwischenphase" zwischen Studiumsabschluss (nicht Japanologie) und einem zukünftigen Job (noch nichts genaueres in Aussicht, aber das ist nicht wichtig). Japanisch käme meiner Fachrichtung entgegen.
Das Jobcenter bezahlt über sogenannte Bildungsgutscheine auch Weiterbildungen, sofern sie mit der Fachrichtung in Zusammenhang stehen. Einen Japanischkurs könnte ich daher also rechtfertigen; das Problem ist, einen zu finden. An Unis oder VHSen werden Kurse angeboten, die oft aber keinen Bildungsgutschein zu akzetieren scheinen (dabei würde es da wohl echt gut Geld geben). (Ich habe Kurse z.B. für Wirtschafts-Englisch gefunden (muss nicht sein), unter dem Stichwort "Japanisch" findet man dann sowas wie "Shiatsu". Dabei will ich doch nur einen normalen Sprachkurs.)
Hat sich jemand schon einmal mit dieser Frage beschäftigt oder - noch besser - kennt eine Stelle in oder dicht bei Berlin, die so eine Finanzierung akzeptiert?
Wäre für jeden Hinweis dankbar, schaue aber auch selbst noch weiter.

Danke für's Lesen.

A. C.
05.05.12 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachkurse mit Bildungsgutschein?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch-Sprachkurse im Raum Hamburg Anonymer User 2 7.562 15.08.06 13:07
Letzter Beitrag: chuugokujin
Gibt es Sprachkurse in Köln? Firstfunky 2 1.949 03.06.05 19:32
Letzter Beitrag: |Hyde|