Antwort schreiben 
Sprachrätsel
Verfasser Nachricht
usagi87


Beiträge: 53
Beitrag #1
Sprachrätsel
Ich hoffe das Thema passt hier rein bzw ist hier richtig.

Ich leite seit einiger Zeit ein "klassisches" Pen and Paper-Rollenspiel, wir nutzen das Regelwerk von "Legends of the five Rings". Dieses System ist orientiert sich an Asien, vor allem an Japan und China, die Religion und Kultur dieser Welt und auch die Geschichte haben mich beim Lesen des Corerulebooks stark an Japan erinnert.
Die fünf Ringe auf die der Titel sich bezieht sind gleichzeitig auch die "Elemente der Magie": Fire, Water, Air, Earth und Void.

Ich hoffe das reicht als Rahmeninfo mal ein wenig aus. Ich habe vor die Samurai-Gruppe vor einige Sprachrätsel zu stellen, allerdings finde ich im Internet fast nur "Kinderrätsel" vor allem wenn ich es auf die "Five Rings" auslegen möchte.
Ich habe einen Shugenja der sich auf Erd-Magie spezialisiert hat und einen dessen Spezialisierung die Luft-Magie ist und komme einfach auf kein brauchbares Sprachrätsel das in die japanische/asiatische Mentalität passt und als Lösung einen Erd- bzw einen Luftzauber erfordert.
Mein Bester Versuch bis jetzt:

Es ist allgegenwärtig.
Du kannst es fühlen, doch nicht fassen.
Zeige mir deine Antwort!
(Lösung: ein Luftzauber)

Ich würde das ganze gerne in Haiku-Form und etwas rätselhafter machen...so das es Ähnlichkeit mit einem shintoistischen Orakelspruch oder sowas hat...könnt ihr mir helfen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ^^
13.02.14 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sprachrätsel
Antwort schreiben