Antwort schreiben 
Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Verfasser Nachricht
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #1
Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Hijokaidan ?
Masonna ?
Merzbow ?

oder gar Grim ?
White Hospital ?

Anyone ?
26.09.10 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #2
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Ja, ich mag Industrial/Power Electronics usw.
Aber mit japanischen Bands hab ich mich bisher nicht beschäftigt!
28.09.10 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #3
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Ah, cool.

Welche Gruppen/Projekte magst du denn allgemein ?

Und verstehe ich das richtig ?
Du kennst keinen japanischen Noise/PE/Industrial ??

Da besteht Nachholbedarf !

Fangen wir z.b. mit Grim an, eine der ersten japanischen Industrial - Bands :

[Bild: 4608367.jpg] http://www.youtube.com/watch?v=uKI8ZYDFgNc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.10 14:09 von ILP.)
28.09.10 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #4
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Ja nicht schlecht...

Ok, Merzbow war mir dann schon ein Begriff. Höre ich aber bisher nicht.

Ich mag Throbbing Gristle, Ah-Cama Sotz, Deutsch Nepal, Iszoloscope uvm. Hör aber auch noch viele andere Genres.
28.09.10 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #5
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Fein.

Essenzielle klassische Compilation für Beginner :

"Die Schönste Musik Of Japan"

http://www.discogs.com/Various-Die-Sch%C...ase/608191

Und noch ein Video eines japanischen Industrial - Urgesteins, nämlich von Dissecting Table :

[Bild: Dissecting+Table.jpg]
http://www.youtube.com/watch?v=rF6T2PSUi...re=related

Und noch ein Urgestein, vor allem für die zahlreichen Filmmusiken für Tsukamoto Shinya verantwortlich. Der Eisenrost (geiler Bandname) :

[Bild: 0.jpg]
http://www.youtube.com/watch?v=wTEc1X5kg...re=related
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.10 22:40 von ILP.)
28.09.10 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #6
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Cool! Gefallen mir beide sehr gut. Vor allem das von Dissecting Table ist klasse. Hehe, ich sollte mich doch mehr mit japanischer Musik auseinandersetzen. Bisher höre ich nur gaaanz wenig Musik aus Japan, da ich weder J-Rock noch J-Pop oder sonstiges mag.
28.09.10 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #7
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Ich mag Industrial Metal, aber alle Links hier gehen zu Musik, die relativ experimentell ist (hat was von "Einstürzende Neubauten"), kann ich momentan nicht viel mit anfangen. Ich mag lieber Sachen Richtung Scorngrain, Sybreed und Death Stars. Aber das ist eben nicht japanisch .... :-/

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
01.10.10 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ILP


Beiträge: 157
Beitrag #8
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Hm, und die von dir aufgezählten Bands haben mit "klassischem" Industrial im eigentlichen Sinn auch nichts zu tun...

Aber - falls du auf Death Stars und Konsorten stehst, ich kann dir ein paar japanische Bands ähnlicher Machart empfehlen. Muss mal meine Sammlung durchforsten, kann dir jetzt nicht sofort Namen nennen. Gib mir Zeit bis Sonntag Abend...
02.10.10 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #9
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Na ja, der Name "Industrial" steht mittlerweile für ziemlich viel Quatsch. Aber ich meine hier ausdrücklich nur die echten Sachen der 70er und 80er oder die sich daran anlehnen (Throbbing Gristle usw.).
02.10.10 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #10
RE: Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
(02.10.10 12:36)ILP schrieb:  Aber - falls du auf Death Stars und Konsorten stehst, ich kann dir ein paar japanische Bands ähnlicher Machart empfehlen. Muss mal meine Sammlung durchforsten, kann dir jetzt nicht sofort Namen nennen. Gib mir Zeit bis Sonntag Abend...
Na, da bin ich gespannt!

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
03.10.10 03:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steht hier jemand auf Noise/PE/Industrial ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommt jemand an CD's aus Japan? Scorpion 23 5.712 03.05.11 18:56
Letzter Beitrag: yamaneko
Kennt jemand einen älteren Film über Motocross? gojira 0 1.593 30.06.10 13:54
Letzter Beitrag: gojira
Kennt jemand den Song mit 'one way' im Refrain? oojika 2 1.183 26.03.08 16:28
Letzter Beitrag: oojika