Antwort schreiben 
Sternbild Großer Wagen/ Großer Bär/ 大熊座
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #1
Sternbild Großer Wagen/ Großer Bär/ 大熊座
Neulich fiel mir beim Schauen von Kikujirôs Sommer (菊次郎の夏, 1999 von Kitano Takeshi 北野武) auf, dass dann und wann der Nachthimmel mit dem Sternbild des Großen Wagens gezeigt wurde. Im zweiten Drittel erzählt eine Person ein Märchen über das Sternbild.

Es würde mich interessieren, was für Geschichten und unterschiedliche Namen es zu diesem Sternbild im Japanischen gibt. Vielleicht hat das Sternbild eine Bedeutung für den Film, die ich bisher nicht sehe.
19.01.08 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sternbild Großer Wagen/ Großer Bär/ 大熊座
Antwort schreiben