Antwort schreiben 
Sternzeichen
Verfasser Nachricht
Bella2014
Gast

 
Beitrag #1
Sternzeichen
Weiß jemand, wie man unsere Sternzeichen auf Japanisch schreibt?
19.12.14 12:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Sternzeichen
Hallo,

ich glaube, hier hast du eine Übersicht.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.14 15:26 von Hellstorm.)
19.12.14 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bella2014
Gast

 
Beitrag #3
RE: Sternzeichen
Ich habe bei Wikipedia diese Liste gefunden:

おひつじ座(牡羊座、Aries)
おうし座(牡牛座、Taurus)
ふたご座(双子座、Gemini)
かに座(蟹座、Cancer)
しし座(獅子座、Leo)
おとめ座(乙女座、Virgo)
てんびん座(天秤座、Libra)
さそり座(蠍座、Scorpio)
いて座(射手座、Sagittarius)
やぎ座(山羊座、Capricorn)
みずがめ座(水瓶座、Aquarius)
うお座(魚座、Pisces)

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich kenne mich mit japanischen Schriftzeichen leider nicht wirklich aus: Wieso gibt es zwei Versionen und wo liegt da nun der Unterschied?
19.12.14 13:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #4
RE: Sternzeichen
(19.12.14 13:05)Bella2014 schrieb:  おひつじ座(牡羊座、Aries)Widder オヒツジザ
おうし座(牡牛座、Taurus)Stier オウシザ
ふたご座(双子座、Gemini) Zwillinge フタゴザ
かに座(蟹座、Cancer)Krebs カニザ
しし座(獅子座、Leo)Löwe シシザ
おとめ座(乙女座、Virgo)Jungfrau オトメザ
てんびん座(天秤座、Libra)Waage テンビンザ
さそり座(蠍座、Scorpio)Skorpion ササリザ
いて座(射手座、Sagittarius)Schütze イテザ
やぎ座(山羊座、Capricorn)Steinbock ヤギザ
みずがめ座(水瓶座、Aquarius)Wassermann ミズガメザ
うお座(魚座、Pisces)Fische ウオザ

Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber ich kenne mich mit japanischen Schriftzeichen leider nicht wirklich aus: Wieso gibt es zwei Versionen und wo liegt da nun der Unterschied?
Auch die dritte Version wäre nicht falsch. Die Japaner verwenden 4 Alphabete, davon sind zwei Buchstabenalphabete, die gleich aufgebaut sind, man könnte sie auch als zwei Schriftarten sehen (wie Druckschrift versus Schreibschrift), dazu kommt ein ganzer Zoo voller chinesischer Schriftzeichen und im geringen Maße das westliche Alphabet.
19.12.14 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sternzeichen
Antwort schreiben