Antwort schreiben 
Streichel und mecker -Ecke
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: Streichel und mecker -Ecke
Ah, aber Du kannst es doch schon sehr gut.
Und, wer weiß... Solltest Du irgendwann mal in die Verlegenheit kommen, einer Behörde, dem Gericht oder einem Arbeitgeber in spe einen Brief schreiben zu müssen, ist das doch eine gute Übung hoho .
Im Internet wird sicher oft auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet (und manche Beiträge sind dann mit kryptisch schon gar nicht mehr beschreibbar, besonders, wenn die Rechtschreibung und Kommasetzung auch noch auf der Strecke gelassen werden).
Naja, nimm's als Markenzeichen unseres Forums.
cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.03 21:00 von Ma-kun.)
19.07.03 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #12
RE: Streichel und mecker -Ecke
Ich brauche dann eben doppelt so lang. Ich bin halt nicht mit der Shift-Taste am Finger geboren wie manch anderer User hier.
"wenn hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach" Meinst du soetwas?!
19.07.03 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #13
RE: Streichel und mecker -Ecke
Zu der Rechtschreibung (groß und klein, aber eben auch richtig schreiben) will ich auch noch mal etwas loswerden.
Als ich in dieses Forum kam, war es mir erst gar nicht aufgefallen, weil ich eigentlich zumindest in Foren immer so schreibe wie jetzt. Erst als irgendjemand anderes darauf hingewiesen wurde, bekam ich die strengen Regeln hier mit hoho Gewundert hat es mich, aber im Prinzip finde ich es gar nicht mal schlecht. OK, ich habe auch meine Phasen wo mir die deutsche Rechtschreibung mal am .... kann, aber ich finde, in den meisten Foren artet das zu sehr aus. Und dort gibt es auch keinen, den's stört, insofern tanzt dieses hier schon aus der Reihe... Wobei ich sagen muss: Ob groß oder klein geschrieben, dass stört mich nicht unbedingt, eher tausend Rechtschreibfehler in den einfachsten Wörtern... Und man merkt schon, ob das ein Flüchtigkeitsfehler ist oder ob man da einen Halb-Analphabeten vor sich hat! Mir passieren auch merkwürdige Fehler, aber nicht am laufenden Band.
Was mir hier zu streng vorkommt, das ist die Regelung mit der Großschreibung... Ich mach das so gerne, dass ich mal ein Wort nur in großen Lettern schreibe, um es zu betonen, aber das wird hier ja auch nicht gerne gesehen... traurig Das habe ich ja auch schon mal gesagt (einmal???), und bin schon oft unangenehm hier aufgefallen... Naja, ich find's halt schwer, mir das abzugewöhnen, aber ich bin nun mal nicht Moderator und wie gesagt, andererseits liebe ich an diesem Forum, dass Regeln durchgesetzt werden. Entweder alle halten sich dran oder es gibt keine, ich hasse den Mittelweg, der leider in vielen Internetforen vertreten ist. Deshalb habe ich mir in meinen letzten Postings auch immer die Mühe gemacht, betonte Wörter kursiv zu schreiben, fett mag ich irgendwie nicht, das ist wieder zu sehr betont. hoho

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
19.07.03 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kirisaku-Hakase


Beiträge: 17
Beitrag #14
RE: Streichel und mecker -Ecke
Ich muss auch noch etwas loswerden. Dieses Forum ist jetzt schon gar nicht mehr sooo jung. Ich finde es gut das das layout dieses Forums schlicht und seriööös gestaltet ist. Es hat den Vorteil, daß man nicht wegen zuviel Schnickschnack die Übersicht verliert.
Ich möcht aber dennoch vorschlagen, daß dieses Forum ein schönes Japanisch-Netzwerk-Logo bekommen sollt, was ober auf der 1. Seite, wo steht
-------Japanisch Netzwerk--------
Mein Profil | Mitglieder | User Online , zu sehen sein sollte.

In Fachkreisen auch Banner genannt. Ich habe Noras Idee mit dem Fujiyama schon irgendwo mal gesehen, finde aber, daß es nicht das es nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich denke, wir sollten einen Kleinen Logowettbewerb starten der über 2-3 Wochen gehen sollte , wo man coole Ideen Nora schicken kann. (Man müßte sie dann meinetwegen in kleinformat irgendwo im Forum sehen können und drüber abstimmen können.) Also

Ich hätte ein paar Cooole und auch seriöse Ideen.

Denkt mal drüber nach. grins

Kirisaku hat gesprochen hoooo!!!
20.07.03 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #15
RE: Streichel und mecker -Ecke
Also, mein Banner ist unter links.html zu finden und ehrlich gesagt, gefällt er mir ganz gut und ich hatte nicht vor, ihn zu ändern. Natürlich könnt ihr mir gerne Ideen schicken, und wenn die mich vom Hocker reißen sollten, ändere ich es. Ansonsten bleibt das Layout aber unter meiner Fuchtel, da komme, was wolle. zunge
20.07.03 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #16
RE: Streichel und mecker -Ecke
Sag mal Nora... (jah, das wollte ich schon lange fragen)
Kannst du als Mod eigentlich unsere private messages lesen? ("Oh mein Gott - ein Spion!")

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
20.07.03 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #17
RE: Streichel und mecker -Ecke
Wenn ich sehr viel Zeit und noch mehr Langeweile hätte, könnte ich. (Sie werden mir nicht automatisch angezeigt, dazu müßte ich in die Adminebene gehen.) Spionieren werde ich allerdings schon aus Gewissensgründen nicht tun, versprochen.
20.07.03 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #18
RE: Streichel und mecker -Ecke
Ich fände es ganz gut, wenn die Administratoren strenger darauf achten würden, wenn vom Thema abgeschweift wird.
Wenn mich eine Rubrik nicht interessiert, dann lese ich das nicht. Wenn aber in dieser Rubrik vom Thema abgeschweift wird, zu einem Thema, das mich interessiert. Dann krige ich nichts davon mit. Und das ist sch****.

Danke.
13.08.03 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #19
RE: Streichel und mecker -Ecke
Wie schon woanders geschrieben, wir geben uns Mühe. Natürlich sind wir nicht 100% des Tages online und habe nicht immer genügend Zeit, aber ich werde in Zukunft (ab dem 27, wenn ich wieder an meinen PC komme) noch genauer darauf achten. Ich denke, ab und zu private Kommentare sind in Ordnung, nur zu sehr und zu lange zu einem anderen Thema sollte nicht geredet werden. Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
13.08.03 12:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #20
RE: Streichel und mecker -Ecke
Und damit Nora und die Ma-kune nicht so viel zu tun haben, beherrsche ich mich jetzt auch oder versuche es zumindest, da ich, glaube ich, Themaabschweifer Nr.1 bin. Das passt jetzt wieder zu den Rängen, aber ich will ja nicht vom Thema abschweifen. zunge augenrollen

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.08.03 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streichel und mecker -Ecke
Antwort schreiben