Antwort schreiben 
Streichel und mecker -Ecke
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #41
RE: Streichel und mecker -Ecke
:l0a_d1v: Beitrag von:"Holger"
Zitat:Es macht ja keinen Spaß immer 5Minuten lang ...

Reine Geschmacksfrage, würde ich sagen. Ich finde ausfürhrliche und mit Beispielen erläuterte Antworten in der Regel sehr interessant und oft nachvollziehbarer als Kurzantworten. Und wenn sie dann auch noch in gewandtem Deutsch verfasst sind, dann habe ich auch noch mehr Spaß daran. Sicher, manche mögen es kurz und bündig. ABer andere haben andere Vorlieben. Ich finde, in diesem Forum hier gibt es eine sehr gute Mischung von allen Schreibstilen. Und wenn ein Beitrag mal fast literarische Qualität hat, wieso sollte man dann darüber meckern? Ich jedenfalls mag Sprachkünstler. Wahrscheinlich auch, weil mir selbst diese Fähigkeiten fehlen.
29.08.04 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #42
RE: Streichel und mecker -Ecke
Zitat::l0a_d1v: Beitrag von:"Nobody" Ich lese schon seit Ewigkeiten still mit.
Und mir ist aufgefallen, dass neuerdings bestimmte Schwafler dazu neigen, immer gleich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisige Monologe zu schreiben, obwohl eine kurze Antwort ausreichen würde.
Wir sind hier ja nicht im Literaturclub.
Wenn sich so manch einer gerne reden hört(oder selber ließt) sollte er versuchen seine sehr weit ausholenden sülzigen Kommentare kürzer zu fassen. Es macht ja keinen Spaß immer 5Minuten lang nur einen Kommentar zu lesen, wo nur wichtigtuherei und Wortgewandheitsgeprale zu lesen ist.

Falls du meine lieben Freunde Botchan oder Datenshi meinst:

* klar kann man einiges kürzer fassen
* oft sind Details aber interessant für diejenigen die sich eben für die Details interessen. Und das sind nicht wenige!
* zuguterletzt lebt das Forum von den "Schwaflern" und denen, die irgendetwas zum Thema "Japanisch" beitragen und nicht von Emus, die "ewig mitlesen" und nur durch mangelnde Höflichkeit, Orthografiemängel und wenn sie am Meckern sind auffallen.

zunge
29.08.04 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #43
RE: Streichel und mecker -Ecke
[Bild: screen-shot.gif]

2 Dinge:
Der Text auf der Startseite ist ein wenig arg an die Updatebox gepresst.
Ein wenig Abstand zwischen text und box würde besser aussehen.

Der Hintergrund vom Kontaktforumular erscheint mir ein wenig zu knallig.
Rot ist eigentlich eine Signalfarbe und in der Masse wirkt diese sehr aggresiv.
Vielleicht ein anderen Verlauf, oder eine Solide Farbe wählen.
Das würde dies wesentlich entspannen.
15.09.04 17:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #44
RE: Streichel und mecker -Ecke
Bei mir sieht das so aus:

[Bild: kasten.jpg]

Was für einen Browser und welche Version davon benutzt Du?

Und zu dem Formular: Mir gefällt's so, wenn sich das mal ändern sollte, werde ich es austauschen. grins
15.09.04 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #45
RE: Streichel und mecker -Ecke
Mozilla Firefox Version 1.7.
Ich nehme an du nutzt den IE 6.x.

Das mit dem Kommentarfeld ist auch eher eine subjektive Meinung zwinker
15.09.04 17:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #46
RE: Streichel und mecker -Ecke
Ich hab das eigentlich mit verschiedenen Browsern getestet, aber bisher sah es überall so oder ähnlich aus, wie bei mir. Mozilla habe ich allerdings ausgelassen... rot
Weiß jemand, was ich dazu einstellen muß? Ich dachte, ich hätte alles nötige veranlaßt.
15.09.04 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #47
RE: Streichel und mecker -Ecke
Die Lösung liegt doch auf der Hand. tststs....

Die Sache ist die.. FF7Cayn hat einen zu kleinen Bildschirm, da passt nur alles drauf wenn die Buchstaben etwas zusammen rücken... Ist doch ganz einfach .. oder?
15.09.04 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #48
RE: Streichel und mecker -Ecke
Genau, doofer 17" er.
Da nutzt man schon ne Auflösung von 1024x768 und is immernoch alles gedrängt.
Sauerei.

<IFRAME style="BORDER-RIGHT: #FF0000 1px solid; BORDER-TOP: #FF0000 1px solid;
BORDER-LEFT: #FF0000 1px solid; BORDER-BOTTOM: #FF0000 1px solid"
name="frame" align="right" frameSpacing="0" hspace=10
src="update.html" frameBorder="0" width="170"
height="130"> </IFRAME>


Ändern in:

<IFRAME style="BORDER-RIGHT: #FF0000 1px solid; BORDER-TOP: #FF0000 1px solid;
BORDER-LEFT: #FF0000 1px solid; BORDER-BOTTOM: #FF0000 1px solid; [font color=red]margin-left: 10px; margin-bottom: 10px"
"
name="frame" align="right" frameSpacing="0" hspace=10
src="update.html" frameBorder="0" width="170"
height="130"> </IFRAME>[/font]

So sollte es gehen ^^

[edit]
So nach 80 mal editieren sollte das nun okay sein so grins

Muss noch was hinzufügen, die Grün markierten stellen kannst du eigentlich weglassen.
Weil du die im style schon definiert hast.
Ach fällt mir noch was ein.
Aus:
BORDER-RIGHT: #FF0000 1px solid; BORDER-TOP: #FF0000 1px solid;
BORDER-LEFT: #FF0000 1px solid; BORDER-BOTTOM: #FF0000 1px solid;

Kannst du auch:
border: #FF0000 1px solid;
machen.

Das geht auch grins

Sowie width und height kannst du auch im style angeben.
width: 170px; height: 130px;
[/edit]
15.09.04 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #49
RE: Streichel und mecker -Ecke
Hatte irgendwo gelesen, das du dazu aufgerufen hattest, einen neuen Banner zu machen, bzw. darf man einen machen und dir Vorschlagen grins

Also hier is mein Vorschlag:

[Bild: banner.jpg]

どうですか。 rot

[edit]
Noch ein kleines Fehlerchen hab ich gefunden.
Zu finden auf der Forum Seite:

[Bild: screen-shot-2.gif]
[/edit]
15.09.04 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #50
RE: Streichel und mecker -Ecke
Sieht bei mir ebenfalls anders aus! ^^;

Danke für den Vorschlag für den Banner, aber das ist eigentlich schon gelöst, da wir ja jetzt ein neues Logo haben durch den T-Shirtentwurf von asodesuka... Das hätte ich vielleicht nachtragen sollen. Tut mir leid, daß Du Dir jetzt die Mühe gemacht hast. Trotzdem danke!
15.09.04 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streichel und mecker -Ecke
Antwort schreiben