Antwort schreiben 
Stress!
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #31
RE: Stress!
Super, noch jemand, der Japanisch zur Entspannung nutzt (mal abgesehen von der Progressiven Muskelrelaxation). Das ginge für mich aber nicht in einem richtigen Kursus, weshalb ich im Moment nur autodidaktisch lerne. Da kann ich die Phasen immer noch besser wieder ausgleichen, in denen ich denke: "Was hast du dir nur dabei gedacht? Das lernst du doch nie!" Dafür sind die Erfolgsmomente umso schöner, wenn man z. B. ein Schriftzeichen auf Anhieb erkennt. Das nenn ich Entspannung. Die Muskelrelaxation finde ich übrigens so gut, weil man Verspannungen durch das An- und Entspannungen schnell finden kann, sozusagen Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Kann ich weiterhin nur empfehlen. Negativ ist nur, dass es eben eine gewisse Zeit beansprucht.
20.01.04 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #32
RE: Stress!
Vielleicht sollte man sich in öffentlichen Foren genauer überlegen über welche Professoren man sich auslässt.
Wer in einem Grammatik-Kurs für Fortgeschrittene sitzt und nicht weiß was Kasuspartikel sind hat zurecht Angst 'drangenommen' zu werden....
21.01.04 19:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #33
RE: Stress!
@a.U: Wäre schön wenn du wenigstens deinen Namen nennen könntest, wenn du meinst mich zu kennen wäre das doch nicht zu viel verlangt, oder hast du Angst erkannt zu werden? Und ich wüßte nicht, dass hier irgendwer über Professoren herzieht, ich habe nie bezweifelt, dass er ein wahres Genie in seinem Fachgebiet ist, und das habe ich in der Uni auch schon oft genug zu anderen gesagt, dass unser gesamte Jahrgang Angst vor ihm hat und deswegen vor jeder kommenden Stunde Panikattacken verursacht, ist denk ich keine Lüge-geschweige denn herziehen-, das sieht man schon daran, dass sich keiner traut auch nur eine Frage zu stellen, wenn man mal wieder etwas akustisch nicht verstanden hat.
21.01.04 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #34
RE: Stress!
Nicht ärgern lassen, Coovey! zwinker

物知り 物知らず
21.01.04 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #35
RE: Stress!
Kein Problem, bin mir keiner Schuld bewußt ^^ zwinker
Aber danke! Das ist lieb von dir ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.04 21:28 von Coovey.)
21.01.04 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #36
RE: Stress!
Jetzt reicht's aber langsam. Hör auf hier so rumzupöbeln, ist ja nicht zum Aushalten. Wenn du Coovey schon anzicken musst, mach es öffentlich und nicht so feige im Anonymen Status in einem Internet Forum. grr

Ach, und wenn du schon andere zurechtweist, dann achte doch auch darauf, dass es Syntax und nicht Sytax heißt. augenrollen

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.04 21:40 von Daremo.)
21.01.04 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #37
RE: Stress!
Ich war ja eigentlich im betreffenden Thread dafür, dass auch anonym Beiträge geliefert werden können, aber diese unqualifizierten Meckereien von Anonym treiben mich doch langsam auf die Gegenseite. Hier geht es um Stressvermeidung, nicht darum, Stress zu machen. grr
21.01.04 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #38
RE: Stress!
Tja, wenn es mit dem posten nicht klappt...
Das ist albern. Schreib mir ne Mail oder schick mir nen bitterbösen Brief wenn du mit dem Internet nicht klarkommst, aber der Thread hier ist nicht dafür da, dass du mich dumm von der Seite anlaberst, ohne was sinnvolles zum Thema beizusteuern. Du kannst mich nicht mit soetwas beleidigen. augenrollen Und ich dachte immer, ich wäre albern...
21.01.04 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #39
RE: Stress!
Wie Ihr seht, habe ich die letzten beiden Postings des anonymen Users gelöscht, da sie gegen die Forumsregeln verstoßen haben.

@anonymer User: Kritik ist an und für sich etwas Positives und daher auch willkommen. Aber sie sollte konstruktiv sein. Deine "Sytax"-Aussage war ja nur noch reines Nachtaroken. Außerdem gehört das Ganze nicht wirklich in dieses Thema hinein. Schon Deine erste Aussage finde ich eigentlich daneben. In diesem Thema geht es um Streßbewältigung nicht um die Kompetenz der Diskussionsteilnehmer. Nebenbei finde ich es etws gewagt, diese an der Kenntnis eines für mich sehr irreführend klingenden Begriffes wie "Kasuspartikel" festzumachen.
Da es nun aber schon recht viele Reaktionen gegeben hat, habe ich sie stehen lassen. Sollten die betreffenden User aber der Meinung sein, dieser ganze Block sollte besser gelöscht werden, wird das geschehen.
21.01.04 22:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #40
RE: Stress!
Ich bin für Löschen. Habe dem User wiederholt gesagt, dass er sich gerne an mich persönlich wenden kann, wenn er/sie ein Problem mit mir hat. Aber ich glaube kaum, dass da noch was kommen wird... augenrollen
Und was die besagten Kasuspartikel angeht: Groß rumschreien kann jeder, aber bevor man nicht weiß, wie der Hintergrund aussah, sollte man besser schweigen. Ich hatte meine Gründe, warum es nicht so geklappt hat, wie es sollte, aber das spielt hier keine Rolle und wollte ich auch eigentlich nicht weiter ausbreiten.

Also Schluß Ende. Wenn besagter User was sagen will, soll er es über anderem Weg versuchen, ich möchte diesen Thread nicht weiter durch Müll belasten
21.01.04 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stress!
Antwort schreiben