Antwort schreiben 
Stromkonverter für Japan?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Stromkonverter für Japan?
Ich wollte meinen Toshiba PDA mit nach Japan nehmen (wegen den Japanisch dictionaries usw die ich drauf hab) =) nun ist die Frage, ob ich das Teil da mit meinem deutschen Netzteil ohne Probleme aufladen kann. Sollte das nämlich nicht möglich sein, nehme ich es nicht mit. Für jede weitere Info wäre ich euch wirklich dankbar grins

Arigato^^
12.06.05 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #2
RE: Stromkonverter für Japan?
Dazu haben wir schon einen ausführlichen Thread, wo hoffentlich alle Deine Fragen beantwortet werden. Wenn nicht, stell sie am besten dort noch einmal:

showthread.php?tid=1326
12.06.05 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyutenshi


Beiträge: 887
Beitrag #3
RE: Stromkonverter für Japan?
Moderne Geräte japanischer Herrsteller die man im Westen kaufen kann sind immer mit 110 und 220 V benutztbar. Alles weitere, auch Ausnahmen verrät die Gebrauchsanweisung grins

今や太陽はその光を覆い隠し、
世界は心地好い夜に身を委ねる。
柔らかな寝床へ、私も身を横たえる。
だが、私の魂はどこに、どこに休ませたら良いのか?
12.06.05 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sec


Beiträge: 102
Beitrag #4
RE: Stromkonverter für Japan?
Aber Achtung. Wenn du tatsaechlich einen adapterstecker kaufst, dann pass auf. Mir hat man mit der Begruendung "Japan und USA haben die gleichen Stecker" einen Stecker verkauft, der drei Kontakte hatte (Also auch noch einen Schutzkontakt-Stift). In der USA mag es die ja geben, aber auf meiner ganzen Reise in Japan habe ich keine einzige 3-loechrige Steckdose gefunden - sprich, der Adapter haette nur gepasst, wenn ich noch ein Loch in die Wand gemeisselt hätte :-)
13.06.05 12:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: Stromkonverter für Japan?
Zitat: aber auf meiner ganzen Reise in Japan habe ich keine einzige 3-loechrige Steckdose gefunden -

Na ja, in Hotels findest du dreipolige selten.
In Hauesern, Technischen Raeumen, Bueros dafuer um so mehr.
13.06.05 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stromkonverter für Japan?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.340 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP