Antwort schreiben 
"Studien"
Verfasser Nachricht
Kuis


Beiträge: 2
Beitrag #1
"Studien"
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und finde dieses Unterforum hervorragend!

Mich würde der japanische Begriff für "Studien" interessieren. Ja, "Studien", nicht "studieren" hoho

Es wäre super wenn mir das jemand übersetzen könnte, ich bräuchte die Übersetzung aber mit lateinischen Schriftzeichen grins

Vielen Dank für die Hilfe!
Kuis
16.11.07 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #2
RE: "Studien"
Man würde ein Präfix (jaja, grammatikalisch gesprochen ist das vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt) an das entsprechende Wort hängen.
Also für Japanstudien:
Japan = nihon
Lernen, Studium = gaku
also: nihongaku
alternativ zu gaku kann man auch kenkyû verwenden, je nach Anwendung. Geh doch einfach auf http://www.wadoku.de
18.11.07 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuis


Beiträge: 2
Beitrag #3
RE: "Studien"
wer ich machen, vielen dank!
18.11.07 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Studien"
Antwort schreiben