Hallo!
Ich habe mich bereits mit dem Japanischen beschäftigt und muss sagen, dass es mir zu liegen scheint.
Nun habe ich vor, da ich im Moment noch das eher deprimierend langweilige Fach Jura studiere, auf Japanologie zu wechseln.
Dazu habe ich aber eine Menge Fragen, und ich erhoffe mir von diesem Forum, dass mir einige Antworten geboten werden können.
Hier die Fragen:
1) Ich möchte Japanologie in Heidelberg oder Wien (Österreich) studieren.
Was wäre wohl besser? (oder siehe Frage 2)
2) Heidelberg schreibt vor, dass ich ein Hauptfach oder zwei Nebenfächer wählen muss, während dieses in Wien nicht der Fall ist. In Wien macht man ein dreijähriges Bakkalaureatstudium und anschließend ein Magisterstudium.
Weiß hier jemand, ob ein österreichischer Magistergrad ebenso anerkannt ist, wie ein deutscher?
3) Ich möchte auf jeden Fall auch noch Philosophie studieren. Denkt ihr, dass das eher Unsinn ist, wenn man Japanologie studiert?
4) Wenn JA zu Frage 3, welches Fach sollte man wohl am besten wählen?
Eher Richtung BWL, VWL oder Anglistik, Germanistik oder doch lieber Politik,...oder gar Jura *würg*.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was man später mit Japanologie machen kann, wenn man es SO oder SO kombiniert.
Vielen Dank für jeden Hinweis
Grüße
Konfus-ius
---
Titel editiert von Ma-kun