Antwort schreiben 
TV-Doku: Giftgasanschlag in der U-Bahn 1995
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #11
RE: TV-Doku: Giftgasanschlag in der U-Bahn 1995
@AU

Zitat: Erstaunt war ich darüber, dass angeblich noch keine Hinrichtung stattgefunden hat. Dachte ich hätte erst kürzlich darüber etwas gelesen.

Alle Berichte, die ich bisher gefunden habe, betonen, dass noch keines der Todesurteile vollstreckt wurde. Überraschend für mich war allerdings, dass erst Anfang 2004 das letzte Urteil gesprochen wurde. Prozesse dieser Art dauern wirklich lange:

http://www.suche.stern.de/id/politik/pan...20805.html

@Bicki und gokiburi: Danke für die Literaturangaben.

Ich finde es schon erschütternd, mit welch leichter Hand diese Sekte mit Waffen und Giften aller Art umging. Da wurde mal eben eine Fläche um den Kaiserpalast herum mit Gift besprüht, eine ganze Familie (Eltern und Baby) mit Giftinjektionen umgebracht und dann beiseite geschafft, ein Kampfhubschrauber gekauft und der Kauf von Atomwaffen in Erwägung gezogen. Dass es so lange gedauert hat, die Sekte - trotz diverser Hinweise - in eine polizeiliche Ermittlung zu bekommen, liegt wohl auch daran, dass einfach keiner glauben konnte, dass sowas wahr sein kann.
18.11.04 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #12
RE: TV-Doku: Giftgasanschlag in der U-Bahn 1995
Zitat:Überraschend für mich war allerdings, dass erst Anfang 2004 das letzte Urteil gesprochen wurde.

Ah danke ... da war der Knick in meiner Erinnerung. Es ging nicht um Hinrichtung, sondern erst mal um die Urteile. Wußte doch, dass da irgendwas war ... Merci!
18.11.04 22:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-Doku: Giftgasanschlag in der U-Bahn 1995
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Doku: Japan, sein Kaiser und die Armee - HEUTE! Mohnblume 0 3.886 23.09.09 09:38
Letzter Beitrag: Mohnblume
Baden in Japan-Doku auf ARTE Ehemaliger User 6 3.610 03.06.04 21:33
Letzter Beitrag: boyfriend