Antwort schreiben 
Tandem
Verfasser Nachricht
MisakiSaeko


Beiträge: 42
Beitrag #1
Tandem
Hallo allerseits!
Ich habe mich gefragt, wie es mit dem Interesse steht, eine/n Tandemparter zu finden und möchte euch https://www.tandem.net/de empfehlen. Die Seite ist komplett kostenfrei und man kann nach der Registrierung seine Präferenzen einstellen, mit wem man gern in Kontakt kommen möchte. Daraufhin erscheint eine Seite mit sämtlichen Profilen, die man anschreiben kann.
Ich habe mich da jetzt auch registriert und mit etwas Geduld entwickeln sich langsam kleine Gespräche...ich bleibe weiterhin gespannt und wünsche viel Spaß beim reinschauen. grins

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
14.11.21 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AwesomeSepp


Beiträge: 131
Beitrag #2
RE: Tandem
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich hatte im Browser noch frühere Angaben von mir, war also schon mal auf der Seite, aber bin wieder nur bis zum Foto hochladen gegangen.

「ペーター、お帰り。字は読めるようになったかい?」「ううん、まだ読めないよ。字を読むのは、すごく難しいんだ。」(-- Zitat aus アルプスの少女ハイジ --)
14.11.21 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 42
Beitrag #3
RE: Tandem
Ja, das Foto hochladen bzw. einstellen ist so eine Sache, bei mir wurden die Fotos fast alle nicht akzeptiert, weil das Profil angeblich nicht gut genug war. Manche haben sogar anime Bilder drin und ich habe mich schon gefragt, wie die das geschafft haben. lach
Aber ich kann nur sagen, wenn man ein bisschen Geduld hat, macht es Spaß mit den JapanerInnen zu schreiben. Die sind so unglaublich freundlich. Ich weiß, dass das auch Teil der Kultur ist aber es motiviert mich einfach.

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
14.11.21 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.490
Beitrag #4
RE: Tandem
Heute habe ich mir diesen Link https://www.tandem.net/de notiert, falls ich doch wieder Japanisch lernen möchte. Derzeit bin ich mit Hebräisch, Lateinisch und vielleicht auch mit Altenglisch beschäftigt - das Buch über die Regula Benedicti ist schon eingelangt und ich bin traurig: neuwertig, ungelesen 400 Seiten Lateinisch mit Altenglisch interlinear um 11 Euro inclusive Postporto aus Deutschland. (STUDIERT WAS GSCHEITS)
Eine umfangreiche Dissertation einer LInguistin, die jetzt eine Anstellung in Göttingen hat auf der Uni.
nicht OT wird nicht gelöscht

16.11.21 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MisakiSaeko


Beiträge: 42
Beitrag #5
RE: Tandem
Das ist schön, das heißt, du hast mit dem Japanisch lernen aufgehört? Deine alternativ Sprachen sind ja auch nicht ohne...klingt fast so, als wärest du ein polyglott? Dann viel Spaß beim Lernen!

千里の道も一歩から
“A journey of a thousand miles begins with a single step." Lao Tzu
(ist zwar ein Chinese aber ich finde das Zitat passend)
16.11.21 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tandem
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tandem in Hamburg gesucht kuribayashi 1 1.140 05.04.17 09:50
Letzter Beitrag: monusan
Suche Tandem-Partner(in) in Frankfurt Jürgen 1 1.636 15.04.12 11:30
Letzter Beitrag: Kaif_98