Antwort schreiben 
Tandempartner
Verfasser Nachricht
jfradeberg


Beiträge: 1
Beitrag #1
Tandempartner
Hallo...möchte mich zuerst kurz vorstellen : Ich bin ein pension. Dipl.-Ing, 30 Jahre bei Toshiba gearbeitet, seit vielen Jahren tief und eng persönlich mit Japan verbunden, lerne Japanisch nach einigen VHS - Kursen jetzt autodidaktisch, fühle mich oft wie ein Schwamm, der alles " Japanische" aufsaugt, lese, reise, schreibe, fotografiere, war auch oft in Japan... was mir sehr fehlt, ist nach einem Umzug nach Siegen persönlicher Kontakt hier !
Gibt es jemand, der im Raum Siegen wohnt und dem es ähnlich geht ?
Jemanden, der mit mir Japanisch lernen möchte, wir uns gegenseitig helfen könnten, uns autauschen?
Würde mich sehr freuen....ich bin mobil und auch zeitlich flexibel!
Danke und freundlichen Gruß!
20.02.20 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zanza


Beiträge: 57
Beitrag #2
RE: Tandempartner
Niemand meldet sich hier, aber so ganz ohne Antwort sollst du auch nicht bleiben. Vor einigen Jahren hätte ich mich noch angeboten, gemeinsam zu lernen, aber vom Siegerland hat's mich wieder in die Heimat gezogen.
Aber neben den unterschiedlichsten Angeboten im Netz bietet auch die VHS Hamburg eine kostenlose Sprachtandem-Börse an.
Sprachtandem-Börse VHS HH
Inwiefern sich dort jemand aus dem Bereich Siegen oder Umgebung findet, kann ich nicht sagen. kratz Kommt auch drauf an, wie weit man den Umkreis eingrenzt.

Ich wünsche dir viel Glück & Erfolg bei der Suche.
29.02.20 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kate ケ-ト


Beiträge: 10
Beitrag #3
RE: Tandempartner
(20.02.20 07:18)jfradeberg schrieb:  Jemanden, der mit mir Japanisch lernen möchte, wir uns gegenseitig helfen könnten, uns austauschen?

Hallo jfradeberg,

ich kann dir auch die App HelloTalk zur Kontaktaufnahme sehr empfehlen. Sie ist kostenlos und wird von sehr vielen Sprachen Lernenden genutzt. Darüber finde ich auch immer wieder Japaner in meiner Nähe. Du kannst da über eine Suche auch gezielt angeben was du sucht, dass geht auch für Deutsche, die Japanisch lernen.

LG Kate
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.20 13:34 von Kate ケ-ト.)
02.03.20 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast mit gleichem Problem
Gast

 
Beitrag #4
RE: Tandempartner
Hallo,
wenn du einen Japaner als Tandempartner suchst, vergiss es. Ich suche seit 4 Jahren mit Hello Talk u.s.w nach Muttersprachlern, aber niemand hat Interesse mit einem alten Sack zu lernen. Und die in Deutschland lebenden Japaner haben ja genug Auswahl an Deutschen um sich rum. Brauchen ja nur zum Bäcker zu gehen für eine Konversation. Ist wirklich frustrierend, wenn man seine Kenntnisse nicht mal ausprobieren kann. Viel Glück.
29.09.20 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tandempartner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tandempartner Mirko38 0 695 11.04.17 09:55
Letzter Beitrag: Mirko38
Tandempartner online finden Awali 0 1.474 05.03.16 09:06
Letzter Beitrag: Awali
Sprache-/Tandempartner in Hamburg restfulsilence 2 1.597 14.01.16 19:32
Letzter Beitrag: Akiko81
Tandempartner Deutsch - Japanisch im Ruhrgebiet gesucht! toband 0 2.234 21.07.10 18:23
Letzter Beitrag: toband