Antwort schreiben 
Tastaturtyp ändern - Mac
Verfasser Nachricht
Small Wan


Beiträge: 1
Beitrag #1
Tastaturtyp ändern - Mac
Hallo Forum,

meine Frage bezieht sich auf das Inputmenü für verschiedene Sprachen. Nach der Installation von Leopard hat das OS einige unwünschenswerte Veränderungen vorgenommen. U.a. hat es auch den Tastaturtyp von Deutsch auf US im Inputmenü für einige Sprachentypen geändert. Konkret heißt das, wenn ich nun Japanisch schreibe, kann ich das nur mit der US-Tastatur, nicht mehr mit der deutschen. Wie ändere ich nun den Tasturtyp für die Sprachen wieder?
Danke für jede Hilfe.

Smallwan
30.08.08 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #2
RE: Tastaturtyp ändern - Mac
Bei mir geht das unter Kotoeri perferences --> 英文字入力時のキーボードの配列. Da kannst du aus einer Dropdown-Liste mit allen möglichen Layouts wählen.
30.08.08 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tastaturtyp ändern - Mac
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftgröße bei Konversion ändern Ricci 6 967 02.12.10 21:30
Letzter Beitrag: Ricci