Antwort schreiben 
Tattoo stechen lassen
Verfasser Nachricht
Predator2000


Beiträge: 17
Beitrag #1
Tattoo stechen lassen
Hallo Leute,

ich bin neu hier und kann mir denken das diese Thema mittlerweile nervt zwinker
aber sicherheit geht nun mal vor hoho

Ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen und bin auf der Suche im Netz unter anderem auf diese Seite hier gestossen.


Ich würde mir gerne "Nicole mein Engel" oder "Nicole der Engel" stechen lassen jedoch erweist sich dies anscheinend als extrem schwierig wenn es in
Japanischen "Zeichen" machen möchte traurig

Daher nun meine Frage an euch Experten....

Wie realisiert man das am besten bzw. Welche Zeichen haben die passende Bedeutung ??

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte...
bevor da nacher noch irgendein murx bei raus kommt hoho hoho hoho


Grüße
22.06.13 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.596
Beitrag #2
RE: Tattoo stechen lassen
Du möchtest dir gerne "Nicole mein Engel" tätowieren lassen, überleg es dir gut, denn so mancher Engel hat sich
zum Teufelchen mutiert.
22.06.13 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Predator2000


Beiträge: 17
Beitrag #3
RE: Tattoo stechen lassen
Der Teufel steckt bereits in dem Engel drin zwinker
Daher macht das nicht mehr wirklich viel zwinker

Allerdings steckt der Teufel ja im Detail, deswegen will ich auf nummer sicher gehen und mach mich so geht es geht im
Vorfeld schlau...

Nicole umzusetzen ist bis jetzt nicht das Problem, genauso wenig die Engel...

Jedoch die haben weder mein Tattowierer noch ich die passende umsetzung für Nicole mein Engel gefunden traurig

Wenn mir bzw. uns jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr darüber freuen ...
22.06.13 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.151
Beitrag #4
RE: Tattoo stechen lassen
Die Japaner haben es nicht so mit den Himmelsboten (das wäre 天使), sondern eher mit Gottheiten (神様), von denen es welche im Diesseits gibt und auch solche niederen Grades.
22.06.13 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: Tattoo stechen lassen
我が天使(の)ニコル
Was sagen die anderen?
22.06.13 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #6
RE: Tattoo stechen lassen
Mal wieder das typische Problem. "Engel" ist hier vermutlich nicht wörtlich gemeint und das macht das ganze schwer zu übersetzen weil Engel im deuschen nicht gleich Engel im japanischen ist.
22.06.13 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.793
Beitrag #7
RE: Tattoo stechen lassen
Wäre bei einer Frau statt 天使 nicht vielleicht 天女 passender?

Im übertragenen Sinne eventuell ニコルエンジェル. Das sieht aber wiederum seeeehr Japanisch aus...
22.06.13 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Predator2000


Beiträge: 17
Beitrag #8
RE: Tattoo stechen lassen
Das sieht doch schon mal sehr gut aus zwinker

Danke an alle die mir bis jetzt weiterhelfen konnten....
Ist ja anscheinend doch ein echt schwieriges Thema traurig

Und ich muss torquato zustimmen.... deine version sieht doch seeehr "extrem" aus zwinker

Wäre jetzt nur die Frage ob 天女 wirklich passender ist....

Ich meine mal in einem Buch Nicole gesehen zuhaben..
Wenn ich das noch finde schaue ich mir die Zeichen dort noch mal genau an und werds mal vergleichen zwinker


Bis dahin würde ich mich weiterhin über die Hilfe von euch freuen...
22.06.13 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.793
Beitrag #9
RE: Tattoo stechen lassen
Die englischsprachige Wikipedia hat übrigens einen kleinen Eintrag zu den Japanischen Himmelswesen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Tennin
22.06.13 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Predator2000


Beiträge: 17
Beitrag #10
RE: Tattoo stechen lassen
hm jo....

es scheitert irgendwie nur an der formulierung "mein" alternativ auch "der"

also nicole mein engel bzw. nicole der engel ....
22.06.13 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tattoo stechen lassen
Antwort schreiben