Antwort schreiben 
Tenno will abdanken
Verfasser Nachricht
Dorrit


Beiträge: 547
Beitrag #11
RE: Tenno will abdanken
Hier steht was Interessantes dazu, dass das Hofamt die Meldung dementiert hat.
15.07.16 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 233
Beitrag #12
RE: Tenno will abdanken
(15.07.16 07:14)Yano schrieb:  
(14.07.16 14:02)Hachiko schrieb:  Meingottna soll der Akihito doch abdanken

Wer den degoutanten Abgang von Showa-Tenno miterlebt hat, für den ist das jetzt durchaus ein Thema.
Das verstehe ich nicht ganz. Hab mich jetzt nur über Wikipedia darüber Informiert. Meinst du, dass die Abdankung Akihito davor bewahren würde, dass man ihm sowas wie ein Krebsgeschwür verschweigt?

(15.07.16 08:40)客人 schrieb:  
(15.07.16 01:07)torquato schrieb:  Den Beitrag auf asienspiegel.ch zu dem Thema fand ich relativ gelungen: Der Kaiser denkt an Rücktritt
Ist die Seite, mit der Du hier auf Der Kaiser denkt an Rücktritt verlinkst, wirklich ernst gemeint:
(15.07.16 09:12)frostschutz schrieb:  @torquato @客人 Ich erlaube mir mal das stillschweigend zu editieren...
Verdammt, jetzt will ich aber ganz dringend wissen, was da gestanden hat! huch Was ist an der Seite so unernst?
15.07.16 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.395
Beitrag #13
RE: Tenno will abdanken
(15.07.16 23:51)TCJN schrieb:  Verdammt, jetzt will ich aber ganz dringend wissen, was da gestanden hat! huch Was ist an der Seite so unernst?

*seufz* Also dann nochmal öffentlich. Frostschutz hat's ja dankenswerterweise sofort korrigiert. Ich hab auch erst auf Nachfrage bei frostschutz erfahren, was genau los war. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verwies anscheinend einer der Links in meinem Post auf eine Website für Erwachsene. huch

Wenn Du wissen willst, welcher Link genau, dann frag bei frostschutz nach. Er hat sich den Link gemerkt. hoho

Ein Komma kann Leben retten! "Let's eat grandma!" oder "Let's eat, grandma!"?
16.07.16 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
客人
Unregistriert

 
Beitrag #14
RE: Tenno will abdanken
(16.07.16 00:23)torquato schrieb:  Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verwies anscheinend einer der Links in meinem Post auf eine Website für Erwachsene. huch
Das was dort zu sehen war, war selbst für Erwachsene zu viel. Wer auf sowas steht, ist ja OK.

Ich weiß nicht, wie ich mit dem Thema Datensicherheit umgehen soll. Ich dachte immer, mein Amazon-Account wäre safe. Ich benutze als Kontakt-E-Mail eine extra Adresse, deren Hoster weder meinen richtigen Namen, noch meine richtige Adresse kennt. Trotzdem bekomme ich auf diese Adresse E-Mails mit Betrugsversuchen, in denen ich mit meinem richtigen Klarnamen angesprochen werde. Diesen können die Versender nur kennen, wenn Sie meinen Amazon-Account gehackt haben. Sehr bedenklich.
16.07.16 09:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 1.862
Beitrag #15
RE: Tenno will abdanken
(15.07.16 23:51)TCJN schrieb:  Das verstehe ich nicht ganz. Hab mich jetzt nur über Wikipedia darüber Informiert. Meinst du, dass die Abdankung Akihito davor bewahren würde, dass man ihm sowas wie ein Krebsgeschwür verschweigt?

Das "degoutant" war darauf bezogen, wie das damals in den Massenmedien kommuniziert und im Volk, insbesondere von der Jugend diskutiert wurde.
Ich habe damals in J gewohnt (am offiziellen Todestag war ich aber auf Kurzurlaub in D).
16.07.16 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.405
Beitrag #16
RE: Tenno will abdanken
(16.07.16 09:04)客人 schrieb:  [quote='torquato' pid='135368' dateline='1468625002']Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen verwies anscheinend einer der Links in meinem Post

Ich weiß nicht, wie ich mit dem Thema Datensicherheit umgehen soll. Ich dachte immer, mein Amazon-Account wäre safe. Ich benutze als Kontakt-E-Mail eine extra Adresse, deren Hoster weder meinen richtigen Namen, noch meine richtige Adresse kennt. Trotzdem bekomme ich auf diese Adresse E-Mails mit Betrugsversuchen, in denen ich mit meinem richtigen Klarnamen angesprochen werde. Diesen können die Versender nur kennen, wenn Sie meinen Amazon-Account gehackt haben. Sehr bedenklich.

Einstweilen ist auch bekannt, dass E-Mail-Adressen nicht nur unsicher, sondern auch käuflich sind.
In der Tat äusserst bedenklich und beunruhigend, aber gut zu wissen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.16 12:26 von Hachiko.)
16.07.16 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 547
Beitrag #17
RE: Tenno will abdanken
Vor ein paar Tagen hat der Tenno ja in einer Videobotschaft unter anderem über seinen Gesundheitszustand gesprochen und darüber, dass seine Kraft nachlässt.

Die vollständige Rede kann man sich hier anhören (mit japanischen Untertiteln).
13.08.16 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tenno will abdanken
Antwort schreiben