Antwort schreiben 
Texte auf 2kyu Niveau
Verfasser Nachricht
Rika-chan


Beiträge: 77
Beitrag #1
Texte auf 2kyu Niveau
Hi,

bin momentan noch auf der Suche nach mehr Lesestoff. Ich würde gerne TExte lesen, die sich auf den 2kyu-Niveau bewegen, so dass man nicht zu viel nachschlagen muss (und frustriert ist ;p ).

Ich habe bereits 2 Lernbücher für den 2kyu, hätte aber gerne so viel Material wie möglich.
(vorhandene Bücher sind das Kanzen Master und das Lesebuch von Ask Publishing)

Kennt jemand noch weitere Bücher oder Webseiten?
28.08.09 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #2
RE: Texte auf 2kyu Niveau
Die Artikel auf dieser Seite sind eigentlich meistens in sehr verständlichem Japanisch geschrieben. Ob das genau Deinem gewünschten Niveau entspricht, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

http://allatanys.jp/B001/index.html

PS:
Lad dir doch rikaichan für Firefox runter, dann geht das Nachschlagen auch ohne Mühe von der Hand; bewegt man einfach die Maus über ein japanisches Wort und schon werden Lesung und Übersetzung angezeigt.
29.08.09 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leyata
Gast

 
Beitrag #3
RE: Texte auf 2kyu Niveau
Was Bücher angeht, schau mal hier:

http://www.whiterabbitpress.com/catalog/...c-292.html

Die haben eigentlich alles was das Herz begehrt.

Hier sind noch 3 Texte, nicht viel, aber immerhin etwas:
http://www.spurrymoses.com/jlpt/2/index.html
03.09.09 13:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Texte auf 2kyu Niveau
Antwort schreiben