Antwort schreiben 
Tipptrainer ?
Verfasser Nachricht
tcakira


Beiträge: 123
Beitrag #1
Tipptrainer ?
In Deutschland gibt es ja diverses Tipptrainer, mit denen man das Zehnfinger-Tippsystem üben kann. Gibt es so etwas auch in einer japanischen Version ? (Den IME-Thread habe ich gelesen.)
23.07.07 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #2
RE: Tipptrainer ?
Keine Ahnung, ob es da einen gibt (was wohl aber anzunehmen ist). Aber ich sehe auch nicht einen besonderen Sinn darin, einen japanischen Tipptrainer zu verwenden. Wenn du Zehn-Finger benutzt, dann ist die Position deiner Finger ja schon festgelegt; und selbst bei japanischen Tastaturlayout bleibt deine Handstellung ja dieselbe.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
23.07.07 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #3
RE: Tipptrainer ?
23.07.07 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taku


Beiträge: 58
Beitrag #4
RE: Tipptrainer ?
Grrr... ich komm nicht über C hinaus.
23.07.07 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tipptrainer ?
Antwort schreiben