Antwort schreiben 
Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Hi, ich habe ein Problem. Zu allererst, ich finde dieses Forum klasse.
So, 2. Punkt: Ich habe nachgelesen und es so gemacht, wie es in einem der Threads stand und die asiatischen (chinesisch und japansich) schriften installiert, habe Windows XP drauf und Office 2003.

Nun habe ich unter hifle viel gesucht, unter japanisch. Ich finde, wie ich jenes verstelle, wie ich jenes einrichte.

Aber was ich wissen möchte ist: Wie ich überhaupt schreibe. Ich möchte ein Lied in Hiragana schreiben, doch ich weiß noch nicht einmal, wie ich diesen Kram einstelle auf Word, dass ich überhaupt schreibe, also wie man sozusagen bei den normalen Schriften zum Japanischen wechselt.

ich habe nichts gefunden. Viel über, von Hiragana ins Katakana ins Kanji...blablabla

aber nicht, wie ich überhaupt irgendwo was einstelle, damit ich Japanisch schreiben kann...

ich weiß, meine Frage ist bestimmt zu blöd, aber ich hoffe dennoch dass ihr mir helfen könnt. Ich habe nämlich eine Japanisch Forum für meinen Japanischkurs...und möchte das feature gerne nutzen können...doch es klappt nicht...und irgendwann muss selbst ich das doch rausbekommen, ich hoffe also ihr könnt mir helfen, danke!!!!
29.02.04 08:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Hallo.
Schau mal nach ob du da sachonmal warst:

Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Sprachen --> Details --> Eingabegebietsschemaleiste.
Dort bitte die ersten 4 Häkchen anklicken.
Dann dürfte irgendwo auf deinem Monitor diese Eingabegebietsschemaleiste (was für ein Unwort!) auftauchen. Jetzt kannst du mit ALT + LSHIFT linksrum die Sprachen durchblättern und mit ALT + RSHIFT rechtsherum. Wenn 'JP' angezeigt wird, musst du noch ALT + ^ drücken. Dann einfach mal 'dekimasuka' eingeben und gucken obs dekimast. *ggg* Yay! Japanisch-Deutsch... Jeutsch? Dapanisch? Deupsch? Jeupsch? Jadeunisch?

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.04 14:41 von Toji.)
29.02.04 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #3
RE: Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Ah, endlich kann ichs auch. Geht das irgendwie auch, dass man einstellen kann, wie bei NJStar Communicator, ob er dieses Word in Hira/Katakana oder Kanji schreiben soll?

MfG
29.02.04 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #4
RE: Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Ich glaub schon. Klick mal auf dieser Leiste auf das große 'A'. Da gibts dann Hiragana, Katakana half-width und all solche Spielereien. Meintest du das?

mfG
29.02.04 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #5
RE: Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Ja.
01.03.04 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Trotz installierter Software, weiß nicht wie...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.515 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
Linux ibus anthy mouzc Zirkumflex funktioniert nicht yoshi030 5 1.132 14.09.14 14:07
Letzter Beitrag: Hellstorm
Windows-Programme behalten ihre Tastatur nicht mehr Yano 0 613 12.05.14 11:36
Letzter Beitrag: Yano
input method funktioniert nicht mit perl/Tk oojika 4 2.708 26.06.11 08:19
Letzter Beitrag: oojika
Keyboardnavigation im Dateimanager trotz Verzeichnis- und Dateinamen in Kanji u. Kana prisma2 24 7.016 24.02.11 23:15
Letzter Beitrag: prisma2