Antwort schreiben 
"Turbo"
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: "Turbo"
Aber bitte nicht vergessen die Schrift mit auf Diskette oder CD zu packen, ansonsten können die in der Druckerei herzlich wenig damit anfangen, wenn sie die Schrift nicht haben.
13.09.04 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #22
RE: "Turbo"
Zitat:<div class="aUser"> Beitrag von:"Peter" </div> Weil eps einfach schlechtere Ergebnisse bringt als wmf
Das WMF-Format ist für den professionellen Druck weniger geeignet und wird von Druckereien nicht so gern gesehen, weil dieses Format ohne Nachbearbeitung nicht verwendet werden kann. Ein Grund dafür ist z.B, dass WMF nicht im CMYK Modus (die 4 Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) arbeitet, sondern im RGB Farbbereich. Bei der dann notwendigen Umwandlung von RGB nach CMYK kann es dann zu unerwünschten Farbverschiebungen kommen. WMF ist außerdem kein systemunabhängiges Dateiformat wie EPS. Das sind nur einige Gründe. Druckereien nehmen Daten im WMF-Format trotzdem manchmal an und wandeln sie dann selbst entsprechend um.
14.09.04 00:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #23
RE: "Turbo"
Ich sags mal so:
Wer Geld sparen möchte für die Konvertierung von Dateien in Druckfähige Formate sollte EPS nehmen.
(Druckereien berechnen das gerne.)
EPS wird von "jeder" Druckerei angenommen, kann Vektoren beinhalten und kann in CMYK abgespeichert werden.

Wem es völlig egal ist was das Kostet, der kann jedes Format nehmen, was er für richtig hält.

Ich biete es an, das Wort in EPS zu speichern, und für den Siebdruck geeignet zu konvertieren.
Es kann auch mit Rahmen, Schatten o.ä versehen werden.
Ganz wie der Threadstarter es möchte.

Nur bitte bedenken, Siebdruck wird im 30er Raster gedruckt.
Zum besseren Verständnis:
Eine normale Zeitschrift wird im 60er Raster gedruckt.
Also wird der Druck 50% schlechter als eine Zeitschrift.

Farbverläufe etc. werden dadurch qualitativ schlecht.

Ich erspar mir hier weitere Diskussion, da jeder so seine eigene Meinung hat wie Druckereien arbeiten.

Der Threadstarter kann sich gern bei mir PM melden, oder hier posten sofern er das möchte. Dann erstell ich ihm gern so eine Datei.
14.09.04 01:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kuscheljunkie


Beiträge: 6
Beitrag #24
RE: "Turbo"
hi,

erstmal vielen danke für eure hilfe.

also ich wollte das bei http://www.spreadshirt.de drucken lassen. da dort das plottdruck verfahren (oder so ähnlich) eine vektor grafik voraussetz. muss zusehen dies als vektorgrafikdatei im folgenden .cdr, .ai, oder .fh zu erstellen.

hier noch mal ein link wo das beschrieben ist http://www.spreadshirt.de/Druckvorlagen.76.0.html.

gruss mario....
14.09.04 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #25
RE: "Turbo"
Na ob das gut hält.
Das wird dann doch sicherlich aufgeklebt.

Naja hier die FH10 Datei (Freehand)

http://www.bauzi.de/download/taabo.FH10

Oder wenn du willst auch die Adobe Illustrator - Datei

http://www.bauzi.de/download/taabo.ai

Gruss Barry
14.09.04 14:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kuscheljunkie


Beiträge: 6
Beitrag #26
RE: "Turbo"
ui vielen dank!!!!
14.09.04 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #27
RE: "Turbo"
Keine Ursache.

Mach aber bitte dann mal ein Foto davon, mich würde mal die Qualität für den Preis interessieren.

Ein Detailfoto vom Aufdruck und deine subjektive Meinung zur Qualität der Jake würde mich brennend interessieren.

Dankeschön!
15.09.04 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Turbo"
Antwort schreiben