Antwort schreiben 
U-Bahn
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
U-Bahn
Gibt es für das U-Bahn-Netz in Tokyo und Osaka auch Wochenkarten? Oder nur Tageskarten?

Mein JR-Ticket nützt da ja nichts, oder?

Wann fahren die ersten und letzten Züge?

Wie lange benötige ich von Shinjuku nach Ueno?

Ich würde ja gerne alles selbst nachsehen, aber ich kann die Zeichen nicht lesen! traurig


Danke für die Hilfe.



Beate
13.03.05 14:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #2
RE: U-Bahn
Zitat:Gibt es für das U-Bahn-Netz in Tokyo und Osaka auch Wochenkarten? Oder nur Tageskarten?

In Tokio gibt es Tageskarten für das gesamte Netz, und Monatskarten für einzelne Strecken, Linien oder das ganze Netz. Wochenkarten gibt es nicht. In Osaka wird es ähnlich sein.

参考
http://www.tokyometro.jp/e/index.html
http://www.kotsu.city.osaka.jp/english/index.html

Zitat:Mein JR-Ticket nützt da ja nichts, oder?

Stimmt genau.

Zitat:Wann fahren die ersten und letzten Züge?

Wie lange benötige ich von Shinjuku nach Ueno?

Ich würde ja gerne alles selbst nachsehen, aber ich kann die Zeichen nicht lesen!

Versuch es mal hiermit:
http://grace.hyperdia.com/cgi-english/hyperd01.cgi

Frag einfach noch mal, wenn du nicht klar kommst. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.05 17:13 von yuxel.)
13.03.05 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #3
RE: U-Bahn
Wenn ich mich recht erinnere, war in Osaka doch das Rainbow Ticket eine Wochenkarte, oder nicht?

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.05 17:23 von nobunaga.)
13.03.05 17:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: U-Bahn
Ich bin begeistert von den Links! Vielen herzlichen Dank!

Beate
14.03.05 00:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #5
RE: U-Bahn
dein JR Ticket also der Railpass hilft dir soweit in Tokyo wenn du die Yamanote Linie benutzen möchtest, gibt aber auch noch andere die Linien von JR.
14.03.05 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joker


Beiträge: 18
Beitrag #6
RE: U-Bahn
Die Rainbow-Card gibts (zB. fuer 3000Yen) zum Abfahren des jeweiligen Betrags.
Osaka One Day Pass: 850 Yen (fuer U-Bahn, New Tram und Bus)
Osaka Not my Car Day Pass: 600 Yen (jeden Freitag? kratz )
Nagoya One Day Pass: 740 Yen (nur U-Bahn)
ca. 800 Yen (U-Bahn und Bus)
27.03.05 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #7
RE: U-Bahn
Einen aehnlichen Tread, der sich aber zunaechst
auf eine Monatskarte spazialisiert hat, findet man hier:

showthread.php?tid=1503
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.05 11:08 von yumyum.)
19.05.05 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #8
RE: U-Bahn
Gerade habe ich mir den Tokyoter Ubahnplan für meinen Palm runtergeladen. Das Programm heißt METRO und es gibt es kostenlos für alle möglichen Städte. Bei Tokyo noch mit Sehenswürdigkeiten und anderen Informationen. Zeiten und Preise stehen nicht drin, aber man kann Start- und Zielhaltestelle eingeben und erfährt dann, mit welcher Linie und welchen Umsteigestationen man hinkommt.
Und es gibt die Info: kürzeste Route, xxx Stationen, xx mal Umsteigen, Dauer ca. x Minuten.
Das Programm gibt es auch für 'PocketPC'.
hier mal ein Bild:

[Bild: metro.gif]


Dann hier noch ein Link zum Tokyoter Ubahnnetz
http://www.tokyometro.jp/rosen/rosenzu/p...en_deu.pdf

und hier einer zur Metro Tokyo und den Preisen für Einzel, 11er, Wochenkarten u.a.m.
http://www.tokyometro.jp/e/ticket/index.html
24.06.07 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #9
RE: U-Bahn
Mag ein nettes Programm sein, aber wenn es nur um die Information geht, die kriegt man (bis auf die Sightseeing-Hinweise) auch mit jedem Handy + aktuelle Meldungen welche Linien Verspätungen haben.

習うより慣れろ
25.06.07 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kage


Beiträge: 187
Beitrag #10
RE: U-Bahn
@ Hellwalker
Nein, nicht mit JEDEM Händi, meins hat z.B. kein UMTS und wird in Japan nicht funktionieren.
Aber für die, die es per Händi machen wollen: hast du vielleicht etwas mehr Info, also welche Nummer da angerufen werden muss und Kosten und so? Danke.
Du könntest übrigens auch sagen, dass man die Information auf jedem Metroplan sehen und und selber zusammenstellen kann.
Aber was solls. Ich finde es ganz schön zur Vorbereitung. Gerade, wenn ich keine Ahnung habe, wo manche Haltestelle liegt kriege ich so schon mal einen kleine Orientierung, und kann dann z.B. auch besser auf den Metroplan gucken.
Naja, es gibt immer mehr als einen Weg.
cool
25.06.07 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U-Bahn
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Verspätungen bei der japanischen Bahn Bitfresser 2 3.171 13.12.06 14:41
Letzter Beitrag: Bitfresser