Antwort schreiben 
USB 2 - Port
Verfasser Nachricht
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #1
USB 2 - Port
Ich hab mal ´ne ganz blöde Frage *sich mancher vor den Kopf schlägt* :

Haben japanische PC neuerer Bauart standardmäßig einen USB 2- Port?
Ich überlege nämlich, ein Wechsellaufwerk und ne Festplatte mitzunehmen und dort bei Bedarf in der Schule bzw. Gastfamilie anzudocken. So habe ich alles mit, was ich brauche (Musik, Bilder, Speicherplatz...), muss aber nicht jetzt noch einen Laptop kaufen.
20.02.04 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #2
RE: USB 2 - Port
In der Regel ist PC-Hardware weltweit standardisiert. Solltest nur fragen ob die Gastfamilie einen PC neuerer Bauart überhaupt besitzt!!! grins
20.02.04 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #3
RE: USB 2 - Port
Will ich ja auch demnächst machen ...
Aber erst mal wollte ich mich lieber hier blamieren rot

Du meinst also, dass es da kein Problem geben dürfte?
20.02.04 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #4
RE: USB 2 - Port
Hallo Nensei,

es ist kein Problem, auch wenn der dortige Rechner nur USB 1.0 hat. Der Standard USB istr abwärtskompatibel, d.h. ist eines der beiden Komponenten USB 1.0 dann kommunizieren beide mit 1.0, sind beide USB 2.0 dann nutzen sie das!

René
20.02.04 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #5
RE: USB 2 - Port
Wechsellaufwerk mit USB 1.0? Funktionieren, ja. Benutzen, nein.
20.02.04 23:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: USB 2 - Port
Das habe ich beim installieren meiner Webcam anders in Erinnerung: die Cam hatte 2.0, der PC hat aber nur 1.0 kapiert und man konnte noch nicht einmal den Treiber installieren! traurig

Zitat:es ist kein Problem, auch wenn der dortige Rechner nur USB 1.0 hat. Der Standard USB istr abwärtskompatibel, d.h. ist eines der beiden Komponenten USB 1.0 dann kommunizieren beide mit 1.0, sind beide USB 2.0 dann nutzen sie das!
21.02.04 00:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #7
RE: USB 2 - Port
Eine Platine mit 4-6 USB 2.0 Anschlüssen und CD Softtware zum Nachrüsten kostet etwa 1500 Yen. Nur für Desktops. Notebooks haben einen oder keinen.
21.02.04 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #8
RE: USB 2 - Port
Ihr verwirrt mich ... kratz
21.02.04 12:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
USB 2 - Port
Antwort schreiben