Antwort schreiben 
Uchi und seine Bedeutungen
Verfasser Nachricht
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #11
RE: Uchi und seine Bedeutungen
Da muss nichts verziehen werden - Vielen dank für diese aufschlussreiche Antwort an den Anonymen User. grins

nur/512.jpg
nur/514.jpg

hier sind 2 Scans zu "uchi ni", mit denen ich allerdings aufgrund meiner wenigen Erfahrung nicht viel anfangen konnte. Vielleicht wird ja einer von euch anderen daraus schlau.

(Danke an zongoku für die scans, und Nora fürs hochladen)
05.12.03 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Uchi und seine Bedeutungen
Lieber Anonymer User,

vielen Dank für Deine aufschlußreiche Antwort und Deine sehr hilfreiche Korrektur. Ohne Deinen Beiträg hätte ich nicht erfahren, daß in meinen Aufzeichnungen über "uchi" ein Fehler ist.
Es ist nun mal so, daß Dinge wie Frauen-/Männersprache nur Muttersprachler richtig verstehen.
Daher würde es uns alle sicher freuen, wenn wir öfters von Dir etwas lesen könnten.
Vielleicht möchtest Du auch Mitglied werden?
05.12.03 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Uchi und seine Bedeutungen
Zitat: Vielleicht möchtest Du auch Mitglied werden?

Der Frage kann ich mich nur anschliessen. Das war in der Tat sehr hilfreich und interessant.

正義の味方
05.12.03 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Uchi und seine Bedeutungen
Vielen Dank Ma-kun,
ich bewundere und freue mich sehr, dass es heute so viele Leute intensiv Japanisch studieren! Als ich mal in Deutschland war kannte kein Kind das Land Japan.
Moechte Euch zwei Web-Sites vorstellen, wo Ihr auf Deutsch japanische Nachrichten und aktuelle Informtionen hoeren koennt.
NHK Radio Japan Online(Nachrichten)
http://www.nhk.or.jp/rj/index_e.html
und
NHK World Wochenuebersicht(aktuelle Reportage und Japanisch-kurs).
http://www.nhk.or.jp/rjweekly/german/index.html
Viel Spass dabei.
Komme wieder mal vorbei.
05.12.03 15:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Uchi und seine Bedeutungen
Antwort schreiben