Antwort schreiben 
Udon-Suppe
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #11
RE: Udon-Suppe
Ich habe in meinem Kochbuch Futomaki-Sushi, Hosomaki-Sushi und Uramaki-Sushi gefunden, wobei letzteres
am ehesten der hier oben abgebildeten Rolle ähnlich sieht.
Deren Scheibchen könnten aber ebenfalls eine Udon-Suppe zieren.
05.01.13 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #12
RE: Udon-Suppe
(05.01.13 12:02)Nia schrieb:  er schreibt was von maki, aber das sind ja die Affen...
Maki ist Japanisch für Rolle. Alles, was es in Rollenform gibt, kann man Maki nennen. Sushi, Filme, Klopapier, ... .
Ist übrigens auch ein Zählwort: 一巻、二巻、三巻、…
Und die Sternchenrollen heißen eben Naruto-Maki. In Anlehnung an den Naruto-Wirbel im Naruto-Meer. Ich glaube, die werden irgendwie aus Fisch gemacht...

接吻万歳
05.01.13 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #13
RE: Udon-Suppe
Naruto-Makis gibt es tatsächlich, ich dachte anfangs shakkuri hätte sich hier einen Geck erlaubt, wohl zu Unrecht, wie
sich herausstellte.
05.01.13 14:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #14
RE: Udon-Suppe
05.01.13 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #15
RE: Udon-Suppe
Naruto steht tatsächlich auf Ramen, aber es war schön zu sehen, wie der Kenntnisstand ist. Ramen waren nicht auffindbar und die Udon standen zur Verfügung. Ursprünglich wollte ich Tempura-Garnellen reinmachen, aber die Bilder haben mich sehr inspiriert, also sind die Garnellen für irgendwann geplant, jetzt werde ich versuchen (wohl im Laufe der Woche) erstmal der Inspirationen von hier nachzugehen. Danke, es sieht schon unglaublich lecker aus. Muss jedoch erst abwarten, bis ich wieder Geschmacksnerven habeaugenrollen
06.01.13 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ramenman
Gast

 
Beitrag #16
How to make ramen
How to Make Ramen-Youtube
ttp://www.youtube.com/watch?v=-wa0umYJVGg

Ramen-wiki
ttp://en.wikipedia.org/wiki/Ramen
22.01.13 04:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Narutoforever


Beiträge: 123
Beitrag #17
RE: Udon-Suppe
Also die Udon habe ich doch noch mit Tempura-Garnele gemacht und sie waren mmmmh, wirklich. Die Ramen könnten auch was werden. Danke für die Empfehlung:-)
22.01.13 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Udon-Suppe
Antwort schreiben