Umfrage: Wie lernst du Japanisch?
Universität
Selbststudium
Selbststudium und VHS, Sprachschule etc.
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Verfasser Nachricht
UnDroid


Beiträge: 385
Beitrag #1
Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Hallo,
mich würde mal interessieren wie viele hier wie lernen. Und das geht natürlich am bestem mit einer Umfrage.


mfg
02.04.13 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Universität und Selbststudium, so dumm das klingt.
02.04.13 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.897
Beitrag #3
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Wer Universitätsstudium ohne Selbststudium betreibt, kann nachher ja eh kein Japanisch.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.04.13 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 385
Beitrag #4
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Ich denke jeder weiß wie das hier gemeint ist zwinker

mfg
02.04.13 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #5
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Selbststudium
03.04.13 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.538
Beitrag #6
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Jetzt Selbststudium (wenn man das so bezeichnen kann, zurzeit nur sehr, sehr wenig.... alle drei Wochen mal 15 Minuten Anki oder so zunge).
03.04.13 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.219
Beitrag #7
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Ich versuche im Selbststudium, in der geringen Freizeit die einem ein Vollzeitjob lässt, japanisch zu lernen.

Hauptsächlich bediene ich mich dabei Online-Quellen. Als ich mit dem japanisch lernen anfing, war ich skeptisch ob es viele Lernmaterialen kostenlos im Internet geben würde, aber mittlerweile habe ich eine ganze Reihe vorzüglicher Seiten gefunden, mit denen es möglich sein müsste, den Einstieg in die japanische Sprache zu schaffen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
03.04.13 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 968
Beitrag #8
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
@UnDroid:

Ich hab Selbststudium angegeben, allerdings treffe ich mich außerdem einmal die Woche zum gemeinsamen Lernen mit einer Japanerin und einer Deutschen (so 1 1/2 Std).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.13 10:54 von adv.)
03.04.13 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.583
Beitrag #9
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Nachdem unsere Uni das Fach Japanisch aus Kostengründen aus dem Programm genommen hat, versuche ich es im Selbststudium,
allerdings mehr schlecht als recht.
03.04.13 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #10
RE: Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Inzwischen Selbststudium bzw. aktiv lerne ich fast gar nicht mehr. Lerne aber passiv eine ganze Menge.
Angefangen habe ich aber an der Universität.
03.04.13 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umfrage: Wie lernt ihr Japanisch?
Antwort schreiben